Autor Thema: SWR-Intendant Boudgoust bekommt eine dritte Amtszeit für sein Projekt...  (Gelesen 864 mal)

Offline ChrisLPZ

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.511
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! 86=1

Bildquelle: http://static1.main-echo-cdn.de/img/logo.png

Main-Echo, 15.07.2016

Gegen »Klamauk aus der Konserve«
Peter Boudgoust: SWR-Intendant bekommt eine dritte Amtszeit für sein Projekt, den Sender umzubauen
von Peter Zschunke


Bildquelle www.main-echo.de

Zitat
Er tritt ru­hig und sach­lich auf, auf Aus­g­leich be­dacht, auch wenn es mal stür­misch wird. Pe­ter Boud­goust lei­tet den Süd­west­rund­funk (SWR) seit 2007. Nun ist er für ei­ne drit­te Amts­zeit von fünf Jah­ren be­stä­tigt wor­den, mit 63 von 74 Stim­men in der ge­mein­sa­men Sit­zung von Rund­funk- und Ver­wal­tungs­rat in Mainz. Der 61-Jäh­ri­ge dankt für die Wahl, das Er­geb­nis be­trach­tet er als »enor­mes Ver­trau­ens­vo­tum und Rü­cken­stär­kung«.

Boudgoust hat mit etwas Gegenwind gerechnet - vielleicht wollten ihm Kritiker einer Zusammenlegung der beiden SWR-Orchester in Stuttgart und Freiburg nicht ihre Stimme geben, sagt er in seiner Vorstellungsrunde. Aber er verteidigt die in Baden heftig kritisierte Fusion als eines der vielen Projekte, die den Sender in eine gute Zukunft führen und den SWR zum »multimedialen Leitmedium im Südwesten« machen sollen. [..]

Weiterlesen auf:
http://www.main-echo.de/ueberregional/kultur/art4214,4167481


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Offline Wolfman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 884
Von wem ist der gewählt worden?
Nicht von uns, denen man das Geld dafür abpressen will!
Von irgendwelchen willfährigen, unbekannten Leuten, die unter dubiosen Umständen auf ihre Posten gekommen sind.
Solange das Volk kein Mitspracherecht bei den Sendern hat, was Ausgaben und Führungs-Personal angeht, werde ich niemals freiwillig zahlen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Anti-Raubritter

  • Gast
Recht interessanter Wertegang!  :D

Zitat
... Sozialdezernent im Main-Tauber-Kreis, Pressesprecher im Regierungspräsidium Stuttgart, dann im Staatsministerium der Landesregierung. ... Die weitere Karriere des CDU-Mitglieds sollte dann aber aus der Politik herausführen ...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Tags: