Hallo Leute,
eine fiktive Person A weiß leider im Moment nicht mehr weiter.
A hat im
Mai einen Besuch von einem
Gerichtsvollzieher gehabt, der wegen ausstehender GEZ-Beiträge pfänden wollte, aber
nichts pfänden konnte und dieses auch so auf seinen Schein eingetragen hat:
Fruchtlose Pfändung, Schuldner steht im Krankengeld.
Letze Woche, am 27.
06.16, bekam Person A dann noch ein Schreiben von
creditreform wegen einer anderen ausstehenden Rechnung von der GEZ, die allerdings schon das Schreiben vom Gerichtsvollzieher von Mai haben muss.
Damit ist Person A dann zum Anwalt, der nur meinte dass das nicht ganz richtig sei und er auch zur creditreform wohl schreiben würde, aber er nicht die Verfassung ändern wolle, da er auch selber zahlen würde und man sich auch an enige Regeln halten müsse.
Person A meinte dann nur, wenn das jeder immer gemacht hätte, gäbe es immer noch die DDR und dass A Clusterkopfschmerz habe und dadurch nicht mehr ans Arbeiten kommen würde und dadurch selber nur wenig Geld zum Leben habe - deshalb auch nicht einsähe, jeden Monat Geld zu bezahlen für horrende Gehälter oder Renten oder - wie es im Moment ist - nur Wiederholungen. Gut aufgehoben fühlt sich Person A da also nicht, weiß aber jetzt auch nicht mehr, was sie machen soll und was besser ist.
Der Anwalt sollte jetzt erstmal einen Brief zu creditreform schreiben, dass doch schon ein Gerichtsvollzieher bei Person A war.
Wer kann hier in diesem fiktiven Fall weiterhelfen?
Person A auch gerne klagen, weiß aber nicht wie - und durch ihre Krankheit kann Person A sich leider auch nicht durch das ganze Forum lesen.
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar und verbleibe.
Vielen Dank im Voraus,
Mfg
Frettchen71
P.S. An der Unterschriftenaktion habe ich schon vor Jahren teilgenommen und verfolge seit dem auch immer wieder ihre beiträge auf FBEdit "Bürger":
Der ursprüngliche alles und nichtssagende Thread-Betreff "Hilfe weiss nicht mehr weiter" wurde geändert in
fruchtlose Pfändung durch GV, dennoch Schreiben von "creditreform" > wie weiter?
was den fiktiven Sachverhalt kurz und knapp umschreibt, das Kern-Thema dieses Threads definiert und somit für eine schnelle Erfassung des Problems und zielgerichtete Diskussion sorgen soll.
Beitrag musste leider auch umfangreich angepasst werden. BItte immer und überall den wichtigen Hinweis u.a. oben rechts im Forum beachten...
Wichtig für Sie:
Fragen so genau wie möglich stellen. Angaben über Namen, Orte und sonstige Daten vermeiden. Platzhalter wie z. B. „Person A“, „Firma B“, „Ort C“ usw. verwenden, um Ihr Anliegen hypothetisch zu beschreiben.
Danke für das Verständnis und die zukünftige Berücksichtigung.