Hallo Leute,
hier meine Email an eine Partei.
Ich fordere euch auf, an die Oppositionsparteien zu schreiben, was sie gegen die dreiste Abzocke zu unternehmen gedenken.
Guten Tag,
Wir Bürger werden von den Landesrundfunkanstalten abGEZockt.
Weil sich immer mehr Bürger mit Abmeldungen dagegen wehren, hat der öffentlich-rechtliche Apparat sich nicht etwa verschlankt und Kosten gesenkt, sondern erst "neue Rundfunkgeräte" erfunden, Navi´s und Pc´s sowie Handy´s.
Das hat eher das Gegenteil bewirkt und die Unwilligkeit, einen 7,2 Mrd. Wasserkopf zu finanzieren, bei uns Bürgern gestärkt.
Wieder keine Einsicht.
Die Landesväter - sonst vermeintlich so zerstritten - waren sich auf einer Konferenz binnen Stunden einig, die Haushaltsabgabe einzuführen, also eine Art Schutzgeld für jeden, egal ob Gerätetreiber oder nicht.
Steht die Piratenpartei für die Freiheit und gegen einen solchen Erpressungsversuch?
Ein öffentlicher Fernsehsender und ein flächendeckendes Netz guter Radioprogramme wären - man kann über die Summe streiten - für ca. 600 Mio. im Jahr zu haben, vorausgesetzt, es gibt nur eine schlanke Verwaltung und die Gehälter sind nicht so üppig wie jetzt.
Bei dieser Konstellation würde ein Haushalt mit vielleicht einem Euro pro Monat belastet, eine Summe, gegen die wohl kaum jemand etwas hätte.
Weitergehende Angebote des ö-r TV, z. B. Fußballliveübertragungen, könnten heutzutage leicht verschlüsselt für diejenigen angeboten werden, die bereit sind, dafür zu zahlen.
Oder man überlässt teure Unterhaltung den privaten TV Stationen.
Wie stehen die Piraten zu der Thematik?