Und das zeitlich begrenzte Werbeangebot bei ARD und ZDF ist, by the way, auch ein ganz wichtiges Regulativ für die Bedürfnisse des Marktes.
Und genau, das ist einer der Gründe es dauerhaft zurückzuweisen.
Der Auftrag lautet sicher nicht die Bedürfnisse des Marktes zu befriedigen sondern den Bürger die Möglichkeit der Teilhabe an der Meinungsbildung zu erweitern.
Unsere Zuschauer empfinden Werbung in diesem ausgewogenen Maß als nicht störend.
Das ist doch völlig sichtbar eine Behauptung, welche ohne Nachfrage bei sehr vielen Zuschauern sicherlich schwer nachzuweisen ist, dass diese überhaupt stimmt.
Bzw. bei einem Schnitt von 66 Jahren, flimmert so ein Gerät sicherlich auch ohne, dass da überhaupt geschaut wird (halt damit in der Wohnung Ton ist, und ähnlich wie so ein Teil für Fische, nur dass kein Wasser zu wechseln ist ;-).
Daher gibt es auch aus gesellschaftlicher Sicht keinen Grund, die Werbung weiter zu reduzieren oder gar abzuschaffen.
Aha, zuerst wird also eine Behauptung aufgestellt um gleich darauf aufbauen zu erklären, dass diese Behauptung der Grund sei, es nicht abzuschaffen. Jedoch gibt es viele weitere Gründe genau das zu tun.
Zudem ist gar nicht klar und nachgewiesen, in welchem Umfang Werbung dazu beiträgt, dass der Beitrag sinkt, denn dazu wäre 100% Offenheit nötig, so dass jeder Bürger verfolgen kann, welcher Geldstrom wohin geht.