Allgemeines > Pressemeldungen Mai 2016

29 Minuten lang! ZDF zeigt blutigen Horror-Film statt Kinderserie

<< < (2/3) > >>

jedi_ritter:
210 Euro im Jahr, damit sogar Kinder völlig enttäuscht werden. Dieser ÖrR ist wirklich nicht mehr zu ertragen.

FuerstBerg:

--- Zitat von: jedi_ritter am 29. Mai 2016, 20:22 ---210 Euro im Jahr, damit sogar Kinder völlig enttäuscht werden. Dieser ÖrR ist wirklich nicht mehr zu ertragen.
--- Ende Zitat ---
Ich hab' das gerade meiner 15jährigen Tochter erzählt: „So ein Mist, den Film hätte ich gern gesehen!“
Wäre sie zum Nachbarn gegangen, wäre sie wohl erst recht enttäuscht gewesen.
Ich hab' jedenfalls Glück gehabt – ich muß nicht die Nacht mit ihr auf dem Sofa verbringen.

Andererseits: Wenn wer Daumenkino, Quarzuhr, Fernseher und PC-Monitor nicht voneinander unterscheiden können muß, wieso soll der dann Zeichentrickfilm FSK 6 von Splatterfilm ohne Jugendfreigabe unterscheiden können müssen..?

So, Niveau ist jetzt ganz unten..?

Roggi:

--- Zitat von: FuerstBerg am 29. Mai 2016, 20:29 ---
--- Zitat von: jedi_ritter am 29. Mai 2016, 20:22 ---210 Euro im Jahr, damit sogar Kinder völlig enttäuscht werden. Dieser ÖrR ist wirklich nicht mehr zu ertragen.
--- Ende Zitat ---
Ich hab' das gerade meiner 15jährigen Tochter erzählt: „So ein Mist, den Film hätte ich gern gesehen!“
--- Ende Zitat ---
Das war vermutlich der wirkliche Grund für das "Versehen", denn jetzt werden vorpubertierende Teens schon morgens das örR-Programm auf "versehentlich gezeigte Erwachsenenfilme" checken. Die Einschaltquoten beim Zielpublikum schnellen in die Höhe. Manipulation halt, wie wir es kennen und hassen.

Nichtgucker:
Fernsehen: ZDF sendet Horrorfilm statt "Coco, der neugierige Affe"

Am Sonntagmorgen sollte im ZDF ein Zeichentrickfilm für Kinder laufen. Stattdessen zeigte der Sender "Halloween - Die Nacht des Grauens".

Coco ist ein niedlicher und furchtbar neugieriger junger Schimpanse, so steht es in der Beschreibung der Zeichentrickserie. Leider bekamen Kinder, die Coco am Sonntagmorgen im ZDF anschauen wollten, keinen furchtbar neugierigen Affen, sondern einen furchtbar grausamen Horrorfilm zu sehen. ...

http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-sendet-horrorfilm-statt-kinderfilm-am-sonntagmorgen-a-1094754.html

Da stellt sich die Frage, warum ein Sender des ÖRR, der sich nach eigenem Bekunden der Grundversorgung der Bevölkerung verpflichtet fühlt, überhaupt von den Zwangsbeiträgen einen "furchtbar grausamen Horrorfilm" eingekauft hat. Gehört das nach Meinung des ZDF zur medialen Grundversorgung der Bevölkerung ?

Frei:
Moin.


--- Zitat von: http://www.focus.de/kultur/videos/halloween-statt-coco-der-neugierige-affe-29-minuten-lang-zdf-zeigt-blutigen-horror-film-statt-kinderserie_id_5575663.html ---Gegen sechs Uhr morgens wurde eine halbe Stunde lang „Halloween - Die Nacht des Grauens“ gezeigt, ... Schuld sei ein Umsetzungsfehler der ZDF-Sendeleitung gewesen. Um 6.29 wurde der Film aus dem Programm genommen.
--- Ende Zitat ---
Zu der Zeit schlafen meine Kinder Sonntagsmorgens noch, und wenn die dann ab ca. 7:30 Uhr wach werden spielen die miteinander, hören CDs (Musik oder Hörbücher), lesen Bücher, malen, basteln und/oder erfinden was, spielen Schlagzeug, oder gehen nach draußen an die frische Luft um Fußball oder Basketball zu spielen...

Aber was die definitiv nicht machen: Fernsehen!

Frei  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln