Ganz praktisch hat sich in meinem Kampf gegen das Monster ein Ordner mit einer sogenannten Zeitleiste erwiesen. Diese hilft mir die Übersicht zu behalten und fokussiert enorm. Ich muß kaum mehr suchen und kann klarer argumentieren.
Darin notiere ich chronologisch geordnet, die eingehenden und rausgehenden Schreiben und verknüpfe diese durch Zuordnungspfeile.
Der Ordner meines blutsverwandten Schwagers ist sogar unterteilt in eingegangene, als auch "nichteingegangene" Schreiben
Das trennt die Spreu vom Weizen, nimmt auf seiner Seite den Druck und erhöht das Chaos und den Aufwand auf der Gegenseite.

Mein Schwager ist darin sehr konsequent: Was nicht eingeschrieben ist, ist nicht angekommen! Nur beim Gerichtsvollzieher macht er da eine Ausnahme.
Seine im 4-8 Wochen Turnus nachgeschobenen Klageerweiterungen (ja richtig gelesen, immer schön den Druck aufrecht erhalten und die Hampelmänner beschäftigen

) werden mit der patentierten DreifachKlammermethode felsenfest zusammengehalten. Dazu die Klammern direkt übereinandersetzen zu einer Art Klammerblock [[[ . Der gerichtseigene "Entklammerer" wird scheitern! Separieren der Blätter geht nur mit Winkelschleifer oder Schere und dann fängt der Kopierer an zu meckern, weil eine Ecke des Blattes fehlt. Der Sachbearbeiter muß die Blätter nun einzeln einlegen. I´m sorry! Aber Ihr schenkt meinem herzensguten Schwager auch nichts.

So ein Tütchen Sand ins Getriebe wirkt in der Summe wie ein Berg. Laßt uns Berge versetzen und diesen Apparat zu Fall bringen!
Das Monster fängt schon an nervös zu werden, und seine Krakenarme in Richtung Internet auszustrecken, denn Rundfunk war gestern.