Tja, da handelt es sich wohl um einen sehr unbeliebten, schlimmer noch, unbequemen Staatsbürger, der Ärger macht und unter anderem eine Initiative gegen den Rundfunk gestartet hat. Er hat sicherlich eine Vorgeschichte mit dieser persönlichen Einstellung. Was genau dran ist, weiß ich nicht. Aber allein die Details, die im Forum der Rundfunkbeitragsklage über die Anklagegründe genannt werden, hören sich zum einen an wie im Kindergarten -Beleidigung und Verleumdung usw.- und rechtfertigen sicher nicht einen Einsatz wie bei einer Terroreinheit.
Vor ca. 2 Wochen kam zum ersten Mal Kritik an dem Spendenaufruf von 10 Euro pro Kläger hier ins Forum. Ich habe mich gefragt, warum erst zu dem Zeitpunkt und nicht schon früher, und diese Frage auch hier gestellt. Ich sehe darin den Versuch, den Start bei erreichen der 10.000 Kläger zu verhindern.
Da dies nicht funktioniert, versucht man es auf diesem Weg. Tut mir leid, das ist meine Meinung und soll keine Verschwörungstheoriesein. Fakt ist, das sich heute wieder eine grandiose Zahl von über 50 Klagewilligen registriert hat, nachdem seit der Inhaftierung die Zahlen nur noch im einstelligen Bereich lagen. Fakt ist auch, das die 10.000 erreicht werden und die Klage auf den Weg gebracht werden wird. Fakt ist auch, das es viel Unruhe, Protest und Widerstand gegen diese tolle Finanzierungsabzochidee gibt, und es wird nach den jüngsten Vorfällen nicht weniger werden.
Ein äußerst heißes Eisen, dass man in unserem Sinne schmieden sollte. Ich bin dabei!
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz