Allgemeines > Pressemeldungen April 2016

BR-Fernsehdirektor zielt auf mehr Zuschauer unter 60.

(1/4) > >>

ChrisLPZ:

Bildquelle: http://www.wirtschaft2.de/wp-content/uploads/2014/09/logo.jpg

turi2.de, 01.04.2016

BR-Fernsehdirektor zielt auf mehr Zuschauer unter 60.
von Björn Czieslik


--- Zitat ---Mehr junges Programm mit weniger Geld: Reinhard Scolik, 57 und neuer BR-Fernsehdirektor, der vom ORF gekommen ist, will mehr junge Zuschauer fürs Bayerische Fernsehen begeistern. Jung heißt konkret: "Wenn wir den Gesamtaltersschnitt an sechzig Jahre heranrücken, dann haben wir es richtig gemacht", sagt Scolik im "FAZ"-Interview. Momentan liegt der Durchschnitt bei 66 Jahren. Um auch die Unter-50-Jährigen zu erreichen, denkt Scolik u.a. an "Factual Entertainment, also Servicethemen in erzählerischer Form". [..]

--- Ende Zitat ---

Weiterlesen auf:
http://www.turi2.de/aktuell/br-fernsehdirektor-zielt-auf-mehr-zuschauer-unter-60/

jasonbourne:
Das ist eigentlich ein riesiger Skandal.

Der OeR Rundfunk hat den RfstV schon laengst selbst gekuendigt, weil er offensichtlich kein Programm fuer alle Bevoelerkungsgruppen anbietet und es auch nicht kann. Ein Altersschnitt von 66 Jahren - das ist der Wahnsinn.

Aber wir sind ja mittlerweile eine Rentnerrepublik.

PersonX:
Ein Problem könnte sein, dass ältere Personen schlicht vergessen das richtig abzumelden und es deswegen bis zum Tod oder darüber hinaus auch weiter vom Konto abgebucht wird.

Bedarf besteht vielleicht gar nicht und Nutzung wird nur vermutet findet aber nicht statt.
Das hat auch vielleicht einen Vorteil, die Personen Gruppe, welche es jetzt auch noch zahlt und es nicht ändert stirbt aus.
Die jungen Leute zahlen nicht, weil sie damit nichts anfangen können.
Das Problem erledigt sich somit zeitlich von selbst.

Roggi:
Eine von Terroristen ausgenutzte Flüchtlingswelle könnte das Problem lösen. Wenn unter den Flüchtlingen nur ein Terrorist ist, der seine Probleme mit dem Beitragsservice so löst, wie es für ihn üblich ist, bekommt der Begriff "Halsabschneider" eine ganz neue Bedeutung, die Intendanten sind es dann jedenfalls nicht mehr. Da die heutigen jungen Leute, die nie einen eigenen Haushalt hatten, den örR nicht nutzen und schon gar nicht bezahlen wollen, wird es mit zunehmender Fluktuation der alten Beitragszahler zu immer enger werdenden Zusammenschlüssen der jungen Zahlungsverweigerer mit den radikalen Rundfunkverweigerern kommen. Wer braucht von denen schon aufgezwungene, einseitig erpresste Demokratie, die durch scheinheilig missbrauchte Solidarität begründet wird? Die solidarisieren sich mit denen, die es wirklich brauchen. Dass die Demokratie, so wie sie jetzt besteht und dementsprechend zukünftig gestaltet wird, auf den Widerstand der heutigen Jugend stößt, weiss jeder. Unsere ehrenwerte Gesellschaft wird zukünftig bei der nächsten Generation auf Granit beissen. Auch dazu können wir jetzt schon die Weichen stellen. Jeder muss erfahren, dass diese Mafiastruktur durch Geldentzug aufgelöst werden kann.

zuwider:
 ;)
BR-Fernsehdirektor "zielt" auf mehr Zuschauer unter 60. ... dann sind die ja auch noch weg, was soll das?!

Habe es schon immer vermutet: ÖR-Terrorismus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln