Focus Online, 29.03.2016, 07:58hWegen "extra 3"-Sendung
Türkei bestellt deutschen Botschafter ein
Immer wieder steht die türkische Regierung wegen ihres Vorgehens gegen Journalisten in der Kritik. Nun sorgte offenbar auch ein Fernsehbeitrag aus Deutschland für Verstimmungen bei Erdogan. Der deutsche Botschafter soll einbestellt worden sein.
Weiterlesen auf:http://www.focus.de/politik/ausland/aufregung-um-satire-beitrag-tuerkei-bestellt-deutschen-botschafter-ein_id_5389436.htmlNun sendet der öffentlich rechtliche NDR mal was kritisches, dann wird seitens der
Politik sofort gemosert. Wobei ich mich frage, was an dem Satirebeitrag gut oder positiv für diese örR-Profiteure ist, denn sonst hätten sie es nicht gesendet. Wenn man nur noch mit Propaganda und Meinungsmanipulation rechnet und NDR normalerweise sein Programm danach ausrichtet, wird es einen Grund haben, dass etwas satirisch aufgearbeitet wird. Eine Nebelkerze wird es nicht sein, man könnte sonst glauben, dass NDR unabhängig ist. Wir wissen, dass es nicht so ist. Eher ein verzweifelter Versuch eines Journalisten, irgendwie dem deutschen Michel doch noch die Augen zu öffnen? Damit nachher NDR behaupten kann, wir haben doch etwas gesagt? Hmm, sehr unwahrscheinlich. Vorbereitung, um Erdogan weitere Milliarden hinterher zu werfen?
Nur meine Meinung, rein spekulativ.