Ich habe lange gezögert diese "Seite" einmal aufzurufen. Normalerweise meide ich alles was irgendwie mit örR zu tun hat wie der Teufel das Weihwasser.
Aber es ist schwer sich eine Meinung zu bilden, wenn man es nicht selber wenigstens einmal gesehen hat. Also gab ich mir jetzt einen Ruck und schaute mir diese "Seite" an. (Ich hoffe, daß macht mich jetzt nicht automatisch zu einem Nutzer von örR Angeboten, denn einen weiteren Besuch dieser "Seite" wird es bestimmt nicht mehr geben. Mir ist jetzt noch schlecht.)
Mein erster Eindruck war, daß ich auf eine Rechtsbehelfsbelehrung eines Festsetzungsbescheides blicke. Rein optisch sind sie nämlich fast identisch.
Es mag ja sein, daß derzeit alles noch in der Entwicklung ist, aber selbst ein Dreijähriger würde ein besseres Einstiegsdesign zustande bringen (auch wenn es nur provisorisch ist).
Dieses Streifenbild mit dem düster wolkenverhangenen Himmel schafft übrigens eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Da fühlt man sich gleich so richtig wohl. Wer will schon Sonnenschein und fröhliche Farben, das ist doch Schnee von gestern.
Ich habe mir nicht alles angeschaut, weil ich es dafür einfach nicht lange genug auf dieser "Seite" aushalten konnte. Aber zwei Sachen sind mir doch aufgefallen.
Dieses komische Hackathlon oder wie immer das auch heißt. Dieser Punkt mit dem Bot bei Twitter kann doch wohl nur ein Witz sein. Ist sowas nicht kriminell?
Und in den Fragen und Antworten findet man dieses:
ICH HABE KEIN INTERNET, KANN ICH TROTZDEM DAS "JUNGE ANGEBOT VON ARD UND ZDF" IRGENDWIE, IRGENDWO, IRGENDWANN NUTZEN?
Nein, das geht nicht! Aber seien wir doch mal ehrlich, fast jeder Mensch unter 90 hat heute mindestens Zugang zum WLAN der Kneipe nebenan. Denjenigen unter euch, die trotz fehlenden Internets auf diesen Blog gestoßen sind, können wir nur eins raten: Sharing is Caring! „Netflix and Chill“ ist quasi ein Witz gegen „Junges Angebot von ARD und ZDF and Entspannen“.
Soll das ein krampfhafter Versuch sein "Jugendsprache" zu imitieren? Alleine schon in der Frage einen über 30 Jahre alten Nena Titel zwechzuentfremden zeugt nicht gerade von großem Einfallsreichtum.
Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann im Blog steht die Aussage "Wir wollen agil sein". Agilität war für die örR schon immer ein Fremdwort. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Junges Angebot für junge Menschen kann auch nur von jungen Anbietern kommen um erfolgreich zu sein, aber nicht von einem über 50 Jahre alten Dinosaurier.
Ich erlaube mir an dieser Stelle auch einmal ein über 30 Jahre altes Zitat zu verwenden, weil es irgendwie dazu paßt:
You may give them your love, but not your thoughts,
You may house their bodies, not their souls.
They dwell in the house of tomorrow,
Standing so far you'll never visit.
For life goes not backward
Nor tarries with yesterday...
Edit: Entschuldigung, ich habe die Quelle vergessen
Das ist aus dem Titel Child Migration von der LP Colours der Gruppe Eloy, erschienen 1980.
Autor war Jim McGillivray
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)