Wäre es nicht sinnvoll einen zweiten Thread zum Liveticker aufzumachen, wo man dann diskutieren kann?
Vielleicht möchten ja auch noch andere ihre Eindrücke schildern, oder etwas schreiben, was nicht blos dem "Protokoll der Verhandlung" entspringt.
Dieser Thread wäre hier doch gut untergebracht.
Sollte es auch hier wieder zu solchen bürgerfeindlichen Urteilen kommen, wie sie in der Vergangenheit bezüglich örR gefällt wurden, wird deutlich, dass die Politik/Regierung zu viel Macht an sich gerissen hat, ohne die Belange des Bürgers zu berücksichtigen. Es heisst ja immer, man könne wählen, wen man will, danach halten sich die Politiker sowieso nicht an ihre Wahlversprechen. Belogen wurde das Volk seit eh und je vor der Wahl. Jetzt sieht man, wo das hingeführt hat: eine Steuer auf Möglichkeiten wurde eingeführt. Es wird sinnbildlich Miete kassiert für die Luftschlösser der Regierung. Die öffentlich rechtlichen Sender sind bei den Politikern so beliebt und sie sind ihnen so wichtig, dass sie diese Anstalten schützen auf Teufel komm raus. Denn diese Sender sind die erste Instanz, die von der Politik eingenommen werden muss, danach kann eine weitere Luftnummer mit Steuern belegt werden, ohne dass es öffentlich hinterfragt wird. Denn nicht jeder Bürger kann einzeln ins Parlament gehen und sich über Entscheidungen gegen ihn informieren. Politik findet wegen diesem öffentlich rechtlichen Rundfunk im Geheimen statt. Wäre der örR unabhängig, wäre es keine Frage, die Politiker würden dieses System nicht so sehr schützen. Ein Rundfunk, der die Pläne der Regierung aufdeckt, wäre ihr unangenehm. Ein unabhängiger Rundfunk würde die Lügen der zu wählenden Parteien und Politiker aufdecken, hinterfragen, offenlegen. Das passiert nicht und dies muss ja offensichtlich auch gegen alle Gesetze und gegen alle Vernunft verhindert werden. Man muss sich also fragen, was ist wichtiger: eine verlogene Rundfunkanstalt mit der Konsequenz, dass die Politiker immer gieriger werden oder eine ehrliche Berichterstattung, die dem Bürger dient. Mit der Folge, dass dann Wahrheiten ans Licht kommen, die man besser verschwiegen hätte.
Da die Gerichte sich nicht mehr an die Gesetze halten müssen, kann man davon ausgehen, dass sie sich nach oben hin abgesichert haben. Wir sind auf dem Weg, die Kontrolle über die Regierung zu verlieren, weil wir nicht informiert werden, was diese Regierung plant.
Es ist kein Kampf um 17,50 Euro, es ist viel mehr.