Guten Tag zusammen,
ich hatte einen faszinierenden Traum letzte Nacht.
Person A bekam, vor über einem Jahr, bereits schonmal 1-2 Ankündigungen der Zwangsvollstreckung, hatte diese aber jeweils abgelehnt, da als ersuchende Stelle lediglich "ARD ZDF Deutschlandradio" angegeben war, und da diese keine juristitschen Personen darstellen, auch kein Gläubiger sein können.
Danach hörte Person A lange nichtsmehr, ehe es weder mit den normalen "bezahlen Sie bitte die offenen Beträge" begann. Dabei fiel auf, dass alle, bis zu den abgelehnten Ankündigungen, angefallenen Beträge gelöscht wurden, und das Konto von Person A quasi wieder bei 0 startete.
Dooferweise hat Person A aber seitdem auf nichts reagiert, hatte es zwar vor, aber wie das so ist, wenn man etwas zur Seite legt um es "später" zu erledigen, ging es unter.
Nun kam Person A wieder eine ANkündigung zur Zwangsvollstreckung ins Haus, diesmal mit korrektem Gläubiger, nämlich der Rundfunkanstalt in Frankfurt am Main. Auf dem Briefumschlag war zudem handschriftlich vermerkt "DRINGEND RÜCKRUF" inkl. Telefonnummer des Sachbearbeiters der Stadt, welche hier als Vollstreckungsbehörde agiert. Für den besonderen Effekt, wurden im Schreiben die Passagen in denen steht, das man problemlos ohne anwesenheit von Person A, die Türen des Hauses öffnen könne (nach richterlichem Beschluss) in schöner fetter Schrift dargestellt.
Person A beabsichtig natürlich nicht, sich dort telefonisch zu melden.
Nun frage ich mich, wie dieser Traum weitergehen könnte.
Sollte Person A die offenen Beträge (160 Basis + Säumniszuschläge etc) zahlen und bei neuerlichen Bescheiden dann direkt Einspruch einlegen?
Sollte diese Person auf die Barzahlung bestehen?
Sollte Person A einfach erstmal garnicht reagieren?
Sieht Person A es richtig, das diese reine Ankündigung, eigentlich erstmal überhaupt keinen tatsächlichen Effekt hat?
vielen Dank liebe Traumdeuter.
F.