Und es geht dabei immer nur ums GELD !
Es geht schon lange nicht mehr ums Geld, .... Es geht denen nur noch um Macht, "
Die Macht des Geldes ist bekannt.
Wer das Geld hat, hat die Macht. Die Staatsmacht liegt nicht in der Hand der Bevölkerung mit dem unteren Einkommen (und ohne Vermögen ab 5.0000 Euro "Reserve")! Die Armen (unten) haben keine Macht im Staat (oben). Wer Geld hat, hat Einfluß auf Gesetzte (Lobbyisten). Mit der Umverteilung von Unten nach Oben durch die verfassungswidrigen Regelungen zur Zwangsabgabe für den Rundfunk findet eine weitere Verfestigung dieser Machtverhältnisse statt. (wie schon durch "Bürgerentlastungsgesetzt" und "Erbschaftssteuer" und "Vermögenssteuer" und "HartzIV" und "Arbeitnehmerüberlassungsgesetz " und "Tarifeinheitsgesetz" usw. usf.) Die Wohnungssteuer ist unsozial.
Diese Verhältnisse zu ändern, demokratische und herrschaftsfreie Verhältnisse zu etablieren, wäre ein gutes Ziel. Darum sollte es gehen.
Menschen, die nicht Fernsehen wollen, zur Bezahlung des Fernsehens zu zwingen, ist ungerecht und zynisch menschenverachtend - unwürdig und amoralisch.
Und
es geht um unsere Freiheit, ohne Zwang, in Frieden und selbstbestimmt wohnen und leben und arbeiten und denken und streiten und lieben zu können! Es geht auch um Menschlichkeit.