Was ist ein Schweiger Tatort? Ich will nicht mehr schweigen! Schon recht nicht was meinen Tatort angeht. Jeder soll wissen was ein Rundfunkbeitragsverweigerer am Tatort Gerichtssaal mit der zuständigen Rundfunkanstalt zu bereden hat.
Sorry, schaue schon seeehhhrr lange keinen Dummfunk mehr. Habe ich was verpasst?
Kenne den Postillon nicht, doch können dort auch keine schlauen Journalisten tätig sein. Schreiben immer noch von Gebühren.
Aber das erklärt alles:
NDR-Intendant Lutz Marmor stellt klar: "Selbstverständlich ist der Eintritt für alle Gebührenzahler frei. Es ist schließlich ein Tatort, der vom Norddeutschen Rundfunk mitproduziert und finanziert wurde und auf den bisherigen Filmen mit Tschiller und Gümer aufbaut – ich verstehe gar nicht, wie jemand glauben könnte, er müsste dafür Eintritt zahlen."
Wenn der Intendant noch von Gebühren spricht, dann wundert mich der Name Dummfunk nicht mehr. Oder meint er wirklich die Zahlfrösche vor 2013?
Letzter Satz lässt sich aus dem Zitat verallgemeinern:
ich verstehe gar nicht, wie jemand glauben könnte, er müsste dafür Beitrag zahlen. Jetzt stimmt es. Der Satz hat Hand und Fuß!