Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Tendenzschutz und Journalismus > Meinungsfreiheit: Anordnung zur Anpassung?  (Gelesen 1874 mal)

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de

Quelle: http://www.rolandtichy.de/wp-content/themes/rolandtichy/images/logo-banner-new.png

TENDENZSCHUTZ UND JOURNALISMUS -
Meinungsfreiheit: Anordnung zur Anpassung?


Quelle: TICHYS EINBLICK 02.02.2016 von Wolfgang Herles

Wie unabhängig ist die Presse, wer nimmt Einfluß auf den Rundfunk? Aufregung über gängige Regelungen - ein Betroffener nimmt Stellung.

Meinen Äußerungen in einer Live-Sendung des Deutschlandfunk („Medienquartett“) folgen heftige Reaktionen. Ich werde zutreffend zitiert. „Auch im ZDF sagt der Chefredakteur: Freunde, wir müssen so berichten, dass es Europa und dem Gemeinwohl dient. Und da braucht er in Klammern gar nicht mehr dazusagen: Wie es der Frau Merkel gefällt. Solche Anweisungen gibt es und gab es auch zu meiner Zeit.“

Dazu einige Anmerkungen:

weiterlesen auf:

http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/meinungsfreiheit-anordnung-zur-anpassung/


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 03. Februar 2016, 01:59 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben