Den Zugang für Räumlichkeiten mit rechtlichen Mittel erschweren.
Auf Grund der zweifelhaften Mitarbeiter der GEZ, die nicht beamtlich vereidigt sind, kann man diese als Gefahr für Familie, Personal, Firma oder Eigentum ansehen.
Wer garantiert denn das die Mitarbeiter keine Straftäter sind oder Räumlichkeiten für illigale aktivitäten ausspionieren.
Ein GEZ- Mittarbeiter der die Verfassung abstreitet macht wohl sicher kein guten Eindruck.
Wenn sich Firmendaten in einer Wohnung befinden die vertraulich sind, ist dies noch einfacher.
Den Zutritt der Räumlichkeiten erst nach einer Sicherheitsüberpüfung und einem fest gesetzten Termin zu erlauben.
Hier kann man die Anforderungen hoch setzen wie bei einen Sicherheitsbeauftragten im Amt.
In meinen Fall fordere ich:
Personalausweis
Fühungszeugnis max. 14 Tage alt
NBA - Geheimhaltungserklärung
Erklärung das in den vergangen 2 Jahren nicht für ein Kongorenzunternehmen gearbeitet wurde und in den nächen 2 Jahren auch keine Tätigkeit aufgenommen wird.
Einwilligung für Schufaauskunft
Kostenübernahme für Sicherheitspersonal für die Begehung der Räumlichkeiten.
festen Termin für die Unterlagen setzen und anschließend festen Termin für die Begehung fest setzen.
Die Begehung nur ohne Geräte wie Händy, Laptop, Fotoapperrat oder Kammera erlauben.
Diese sind vor der Begehung der Räumlichkeiten zu entsorgen.
Den Termin knapp setzen auf max 1 Stunde begrenzen.
Ich verwalte leere Wohnungen habe oft mit denen zu tun das funktionirert immer.
Ich habe nunmal Angst vor den GEZ Mitarbeitern den ich sehe hier eine große Gefahr.