Der SWR hat z.B. einen Tatort gebracht, der sich mit dem Thema "Ehrenmorde" beschäftigt hat. Das ist natürlich ein total schwieriges Thema und deshalb gab es rund um die Ausstrahlung auch die Möglichkeit, sich über ein swr-Forum auszutauschen und zu diskutieren. Auf diese Art haben sich vielleicht Menschen mit diesem Problem beschäftigt, die am reinen Nachrichten-Schauen gar kein großes Interesse haben, sondern sich bewusst auf Filme beschränken. Die hätten wir über die Nachrichten also von vorne herein gar nicht erreicht. Aber weil der Tatort eine ziemlich beliebte Serie ist, haben wir hier auch eine Chance, Menschen zum Diskutieren und Nachdenken anzuregen und das ist sicher eine der Aufgabe, die in unserem Grundversorgungsauftrag enthalten ist.
bringt doch mal einen Tatort in dem ein
Scherge Rundfunkgebührenbeauftragter in einem "Problemviertel" in einem Fahrstuhlschacht tot aufgefunden wird.
GEZ ist natürlich ein absolut total verschwiegenes Thema und deshalb muss es rund um die Ausstrahlung auch die Möglichkeit geben, sich über ein swr-Forum auszutauschen und zu diskutieren.
Weil der Tatort eine ziemlich beliebte Serie ist, habt ihr hier auch eine Chance, Menschen zum Diskutieren und Nachdenken anzuregen und das ist sicher eine der Aufgabe, die in eurem Grundversorgungsauftrag enthalten ist.
Statt Bierwerbung könnte Prof. Dr. Armin Herb vor und nach der Sendung ein paar Worte an die Zuschauer richten, über Sinn
und Unsinn der Rundfunkgebühr. Selbstverständlich sollte er dabei eine Flasche Gerstensaft der bekannten Marke trinken.
Deali