Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ZDF-"Traumschiff": Passagiere klagen wegen Dreharbeiten an Bord  (Gelesen 5733 mal)

C
  • Moderator++
  • Beiträge: 7.437
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!

Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3e/Logo-der_spiegel.svg/320px-Logo-der_spiegel.svg.png

Spiegel, 20.11.2015


ZDF-"Traumschiff": Passagiere klagen wegen Dreharbeiten an Bord

von sto/abl

Zitat
Sie wollten einfach nur einen entspannten Urlaub genießen - doch dann störten Kameras und Kabelträger die Ruhe. Ein Paar klagt gegen den Betreiber der "Amadea", weil es vorab nicht über die "Traumschiff"-Dreharbeiten informiert worden sei.

Reiselustige Menschen soll es geben, die buchen ihre Kreuzfahrt extra dort, wo Sascha Hehn und Co. ihre heile "Traumschiff"-Fernsehwelt erschaffen. Fans der ZDF-Serie freuen sich über die Möglichkeit, tagelang auf dem Schiff den Stars so nah sein zu können - ob früher auf der "Deutschland" oder jetzt auf der "Amadea", die seit Januar als Drehort dient.

Nervig kann das aber sein, wenn man nicht auf Sascha Hehn steht und auch nicht auf Kamerateams, sondern sich einfach nur erholen will auf der Reise von Vietnam nach Neuseeland. Ein Berliner Ehepaar ging nun vor Gericht, weil es sich durch die Dreharbeiten massiv gestört fühlte, wie der "Bonner General-Anzeiger" berichtet. An Bord wurde gehämmert und gesägt, Mitarbeiter verlegten Kabel, vielerorts waren Kameras im Einsatz auch per Drohne.

Vor allem beklagten sich die beiden darüber, dass sie erst an Bord über Dreharbeiten informiert worden seien - hätten sie davon vorher erfahren, hätten sie die Kreuzfahrt nie gebucht. 11.080 Euro habe die Reise gekostet, wegen des Reisemangels wollen sie nun 2050 davon zurück.

Der Anwalt des Veranstalters Phoenix Reisen gab laut dem Bericht zu, dass man die Kunden nicht vor der Abfahrt informiert habe - die Medien hätten doch aber darüber berichtet. Auch hätten die klagenden Kreuzfahrtgäste die Plätze auf dem Schiff meiden können, an denen gedreht wurde. Viele andere seien begeistert gewesen, Sascha Hehn, Heide Keller und Harald Schmidt so hautnah zu erleben….

...In derselben Sache hat in Bonn ein weiteres Ehepaar Klage eingereicht. Genervt von Kamerateams und Filmaction fordert es laut "Bonner General-Anzeiger" 4597 Euro zurück. Der Prozess beginnt im Januar.

Amtsgericht Bonn, Aktenzeichen: 111 C 423/15

Weiterlesen auf:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/zdf-traumschiff-passagiere-klagen-wegen-dreharbeiten-a-1063776.html



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

K
  • Beiträge: 211
Das Problem ist wie immer, dass einige den Hals nicht voll bekommen. Hier ist es der Schiffseigentümer bzw. Reederei.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 110
Wenn ich 11000TEuros für eine Kreuzfahrt berappe, willl ich nicht von GEZ Leuten belästigt werden.
Das Gericht sieht das Falsch, dass man ja die Drehorte meiden könnte, weil schließlich hat man das genze Schiff gebucht, nicht nur Teile davon.

Im Grunde eine Frechheit, die Passagiere nicht zu informieren.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Recht haben und Recht kriegen. In Deutschland so schwer wie in einer Bananenrepublik.

e
  • Beiträge: 811
Der Rundfunk hat's ja.


Geld spielt doch für die keine Rolle. (#)

Da mietet man mal eben 'nen Schiff und gönnt sich ein paar schöne Tage auf Kosten der 
Zahlschafe >:(


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
                                                Curt Goetz

 
Nach oben