Autor Thema: Beim hr tagt künftig die "Humorkommission"  (Gelesen 768 mal)

Offline ChrisLPZ

  • Moderator++
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.511
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! 86=1
Beim hr tagt künftig die "Humorkommission"
« am: 21. November 2015, 14:41 »

Bildquelle: http://www.dwdl.de/grafik/core/footer-logo.jpg

DWDL, 20.11.2015


Beim hr tagt künftig die "Humorkommission"

von Uwe Mantel

Zitat
Der Hessische Rundfunk installiert eine "Humorkommission" zur Überprüfung von Witzen, Comedybeiträgen und Moderationen. Klingt erst mal gar nicht so abwegig, ist aber trotzdem nur ein neues Comedyprojekt aus dem "Labor Bewegtbild".

Der Hessische Rundfunk will sich und den öffentlich-rechtlichen Apparat selbst auf die Schippe nehmen: Für einen neuen Youtube-Channel tagt künftig regelmäßig die "Humorkommission". Deren Aufgabe: "Kriterienbasierte Überprüfung" von Programmbeiträgen, Comedy und Moderationen. Die Kommission besteht neben ihrem Vorsitzenden Dr. Johannes Franzius noch aus einem Ethiker, einer Frauenbeauftragten, einer Kunstpädagogin, einem Marketingmanager und als Vertreter des "einfachen" Volks eines Landwirts - ganz so, wie man das also von öffentlich-rechtlichen Gremien erwartet….

Weiterlesen auf:
http://www.dwdl.de/nachrichten/53575/beim_hr_tagt_kuenftig_die_humorkommission/



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Tags: