Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Und es geht weiter: Strom-GEZ kommt:  (Gelesen 14378 mal)

G
Re: Und es geht weiter: Strom-GEZ kommt:
#15: 03. Februar 2016, 20:32
Zitat
Habe meine Rauchmelder in wunderschöne Discokugeln verwandelt.

Warum muß man ein grundsätzlich nützliches Gerät wie den Rauchmelder so aufrüsten, daß manche Angst davor haben, ob berechtigt oder nicht, und das Ding mit Alufolie umwickeln und daher wahrscheinlich die Funktion beeinträchtigen? Solche Funktelemetrieabhörundkamerarauchmelder sollten einfach nicht erlaubt sein, wenn man wirklich jemandem mit einem Rauchmelder das Leben retten will.

Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

• IP logged

• Ich sehe nicht fern! Ich höre nur nah!
#16: 03. Februar 2016, 22:16
Hollo Hallo,

Rauchwarnmelder abzudecken ist kein guter Einfall!!!!  >:( Es gibt die unterschiedlichsten Modelle, die keine Daten übermitteln.
Die sonst nur ein Signal senden, wenn einer anspricht, hat auch durchaus seine Berechtigung!!! Z.B. wenn das Gebäude unübersichtlich in den Fluchtwegen ist!!
Die Fernwartungsrauchwarnmelder sind anscheinend dafür entwickelt, um nicht in die Wohnung zu müssen, um sie zu warten.
Doch auch bei dem Fernwartungsrauchwarnmelder von Techem soll der Nutzer einmal im Jahr den Testknopf drücken, zur eigenen Sicherheit!! HALLO? Warum dann selbst drücken? Weil die Technik noch nicht erprobt ist und die Technik ja auch versagen kann, sind die Nutzer BETA Tester!!
 Es gibt schon eine Klage vor dem BGH! Az.: 1 BvR 2921/15

Bitte auch wenn die von Techem sind, NICHT abdecken, sie können trotzalledem euer Leben retten
Man kann sie bis Entscheidung vor dem BGH unter Vorbehalt dulden.

Gesunde Grüße
Ohmanoman

Macht kein Mist bitte!!

Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

• IP logged
ARD: „Bei uns sitzen Sie in der Ersten Reihe“ //// Bei uns reihern Sie in die Ersten Sitze!     ZDF: „Mit dem Zweiten sehen Sie Besser“ //// Ein blinder Mensch nicht! Ich sag halt nix und das werde ich wohl noch sagen dürfen! GEZ = Ganoven-Erpresser- Zyniker // ARD = Anstalt-rechtsloser-Diktatur // ZDF = Zentrum der Finsternis

#17: 04. Februar 2016, 13:13
Nachtrag:

Die Verfassungsbeschwerde vom Beschwerdeführer (Mieter) vor dem Bundesverfassungsgericht, wurde NICHT zur Entscheidung angenommen. ??? :o :( >:(

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwioz5uE_93KAhUCaQ8KHRucByMQFggkMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.bundesverfassungsgericht.de%2FSharedDocs%2FEntscheidungen%2FDE%2F2015%2F12%2Frk20151208_1bvr292115.html&usg=AFQjCNFIbqGsHB7n096D_OJHIreV3oIVBg

Super, jetzt können sie auch noch den Mietern wieder Geld aus der Tasche ziehen. Die Dinger sind teuer und werden gemietet, auf die Nebenkosten geschlagen und der Mieter zahlt Monat für Monat und andere verdienen sich ne Nase! ;) Oder, wenn sie gekauft worden sind 11% der Kosten auf die Jahresmiete aufgeschlagen Jahr für Jahr!

Ohmanoman

Aber bitte nicht abdecken oder entfernen, sie können trotzdem rechtzeitig vor eine Rauchvergiftung warnen. Was sie noch melden? Keine Ahnung, das ist bitter!!

• IP logged
ARD: „Bei uns sitzen Sie in der Ersten Reihe“ //// Bei uns reihern Sie in die Ersten Sitze!     ZDF: „Mit dem Zweiten sehen Sie Besser“ //// Ein blinder Mensch nicht! Ich sag halt nix und das werde ich wohl noch sagen dürfen! GEZ = Ganoven-Erpresser- Zyniker // ARD = Anstalt-rechtsloser-Diktatur // ZDF = Zentrum der Finsternis

G
#18: 04. Februar 2016, 13:22
Zitat
Der Beschwerdeführer verkennt bereits im Ausgangspunkt seiner Argumentation, dass er sich im Verhältnis zur Klägerin, einer privatrechtlichen juristischen Person, nicht unmittelbar auf ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung berufen kann. Auch das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung (Art. 13 Abs. 1 GG) betrifft nicht unmittelbar das Rechtsverhältnis des Mieters zum Wohnungsvermieter oder dem Grundstückseigentümer; für deren Rechtsbeziehungen ist zunächst das bürgerliche Recht, insbesondere das Miet-, Besitz- und Nachbarrecht, maßgebend.

Der Anwalt des Mieters hatte wohl keine Ahnung von verfassungsrechtlichen Fragen.

• IP logged

#19: 04. Februar 2016, 14:01

Zitat
Der Anwalt des Mieters hatte wohl keine Ahnung von verfassungsrechtlichen Fragen.
Mag schon sein. Aber hinter dem steckt auch eine riesen Lobby! (M....)

Was kann man mit Gesetzen doch Geld verdienen.
Was wird und von der Regierung nicht alles übergestülpt.
Keine Frage, die Dinger können wertvoll sein nur die Hausverwaltungen suchen sich den teuersten aus. Sie sollen aber im Interesse des Mieter wirtschaftlich handeln. Pustekuchen!

Ohmanoman

• IP logged

z

zuwider

#20: 04. Februar 2016, 19:27
Ich glaub, ihr fahrt jetzt ein bisschen zu viel Paranoia!

...nanu, auf einmal soviel Interesse zum Thema? Wohl doch nicht zu viel Paranoia.
Aber ich leite es mal an den "CCC" weiter - und ich meine damit keinen Karnevalsverein.

• IP logged

G
#21: 04. Februar 2016, 20:01
Zitat
Keine Frage, die Dinger können wertvoll sein nur die Hausverwaltungen suchen sich den teuersten aus. Sie sollen aber im Interesse des Mieter wirtschaftlich handeln. Pustekuchen!

Bin selbst Vermieter. Ich habe überhaupt kein Interesse, den Mieter mit unnötigen Kosten zu belasten. Gute Mieter sind kritisch und kostenbewusst. Wer den Mietern unnötige Kosten verursacht, wird regelmäßig wechselnde, unzufriedene, "schlechte" Mieter haben, das schadet auch insbesondere dem Eigentümer, weil es unnötige Arbeit macht, darauf hat kein normaler Vermieter Lust.

• IP logged

#22: 04. Februar 2016, 22:30
@GEiZ ist geil

Zitat
Bin selbst Vermieter. Ich habe überhaupt kein Interesse, den Mieter mit unnötigen Kosten zu belasten.

Das nehme ich dir auch ab! (Allein dein Namen zeugt schon davon)
Nein, Scherz bei Seite.
Es sind die großen Immobilienverwalter, und, das sicher auch nicht alle. Was eine Person erlebt, die 10 Jahre in einem Block wohnt, das durch eine Immo - Verwaltung betreut wird und der / die Eigentümer sich ein D.... darum kümmern, Hauptsache Kohle kommt rüber und die Immo - Verwaltung haben ihr Eigenleben. Sprich korrupt mit Verträgen von Versorgungsunternehmen und Dienstleistern.
Lass doch mal einen einfachen Mieter mal die Nebenkostenabrechnung verstehen.
OK, nachzahlen und abheften!!
Z.B. Als großer Verwalter gründest du eine Gartenbaufirma (kleines Büro, eine Frau am Telefon 1x die Woche), die die Grünflächen in Ordnung halten sollen, schreibst ne Rechnung über 20.000 €, legst die auf die Miete um und beauftragst einen Supunternehmer, der die Sache für 10.000 € macht und schwupp ist Geld in der Kasse!
Oder Modernisierungen! Zum Beispiel in Hamburg. Alte Menschen kommen da auch nicht mehr mit!
Z.B. Energetische Modernisierung (Wärmeverbund) bei einer errechneten Heizersparnis von 22,95 € und eine Mieterhöhung von 169,00 € und der Gesetzgeber gibt dem Bauherrn noch Zuschüsse, die natürlich von den 11% Modernisierungskosten abgezogen sind.
Na Ja egal!
Ohmanoman

• IP logged

G
#23: 05. Februar 2016, 07:23
Zitat
die Eigentümer sich ein D.... darum kümmern, Hauptsache Kohle kommt rüber und die Immo - Verwaltung haben ihr Eigenleben.

Das wird unterstützt von diesen dubiosen Vermögensberatern, die einem Münchener eine "Kapitalanlage" in Leipzig andrehen, um die kann er sich gar nicht kümmern, weil zu weit weg. Manchmal ist der Verwalter auch gleichzeitig Makler und kassiert doppelt. Hier ist es wie beim örr, wenn nicht kontrolliert wird, beginnt der Filz.

• IP logged

k
#24: 05. Februar 2016, 23:03
Hi,

diese Dinger von Techem hatte ich auch in meiner letzten Wohnung drin, wußte garnicht, daß die Bewegungsprofile erstellen und einen aushorchen können.
Rein theoretisch könnte man dann von jeden ausspioniert werden, der Zugang zum Netz hat, und ob das Netz überhaupt geschützt ist, davon habe ich nichts in der Beschreibung gelesen.
Aber was mich sehr gewundert hat war, daß die Dinger in jedem Schlafzimmer zu sein haben, komischerweise nicht in der Küche, wo die Brandgefahr doch recht groß ist, mal ein Topf auf dem Herd vergessen und die Bude fackelt ab.

• IP logged
Zwangsabgaben abschalten!
Persönliche Freiheit und Wahlfreiheit wiedereinführen!

e
#25: 05. Februar 2016, 23:21
Im Schlafzimmer gibt es interessantere Dinge zum aushorchen und Bewegungsprofile erstellen als in der langweiligen Küche. Wen kümmert da noch die Brandgefahr? ;)

• IP logged
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
                                                Curt Goetz

H

H2O

#26: 06. Februar 2016, 00:25
Ellifh:     ;D   :-X

GEiZ ist geil:
Hier ist es wie beim örr, wenn nicht kontrolliert wird, beginnt der Filz.

So ist es!! Ich glaube die fürchten den Bundesrechnungshof mehr als alles andere. Bisher konnten sie den leider immer erfolgreich abwimmeln.

Zum Thema:

Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass irgendjemand im Hintergrund unbemerkt alle Daten abgreift und damit Unsinn anstellt. Ich gehe davon aus, dass die Übertragung der persönlichen Daten nicht verschlüsselt wird, sonst wären die Dinger ja nicht für nur ein paar Euros zu bekommen.

Hier sollte eigentlich die Forderung der Datenschützer sein, wenn jemand es nicht lassen kann solche Funktionalität in sein Gerät zu integrieren, er auch dafür haftbar gemacht wird. Für eine Übertragung von persönlichen Daten sollte eine hochgradige Verschlüsselung obligatorisch sein, sonst gibt’s keine Geräte-Zulassung vom TÜV etc. Den Datenkraken wird es zumindest in Deutschland viel zu einfach gemacht.

Hier wären mal wieder die Datenschützer gefragt, die aber in Deutschland eher nur die Macht eines Papiertigers haben und die Rechte der Einwohner nicht wirklich durchsetzen können/dürfen/wollen/… (sucht Euch was aus).

• IP logged

#27: 06. Februar 2016, 15:03
Im Schlafzimmer gibt es interessantere Dinge zum aushorchen und Bewegungsprofile erstellen als in der langweiligen Küche. Wen kümmert da noch die Brandgefahr? ;)

Da hast du RECHT (nicht juristisch)! :D

Es gibt doch genug Kochsedungen im Fernsehen. Habe ich gelesen. Weil, ansehen würde ich die nicht, davon werde ich ja nicht satt, oder?

Boooorrr eehh. Aber in Schlafzimmern? Hoh, da könnte man (Frau) ja noch was lernen!!  8)
Naja Brandgefahr? Wenn es richtig heiß zugeht! Ich hab einen Feuerlöscher im Schlafzimmer, weil ich nicht auf die Feuerwehr warten will! ;D

Ohmanoman

• IP logged

#28: 06. Februar 2016, 15:24
Zitat
Zum Thema:

Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass irgendjemand im Hintergrund unbemerkt alle Daten abgreift und damit Unsinn anstellt. Ich gehe davon aus, dass die Übertragung der persönlichen Daten nicht verschlüsselt wird, sonst wären die Dinger ja nicht für nur ein paar Euros zu bekommen.

Hier sollte eigentlich die Forderung der Datenschützer sein, wenn jemand es nicht lassen kann solche Funktionalität in sein Gerät zu integrieren, er auch dafür haftbar gemacht wird. Für eine Übertragung von persönlichen Daten sollte eine hochgradige Verschlüsselung obligatorisch sein, sonst gibt’s keine Geräte-Zulassung vom TÜV etc. Den Datenkraken wird es zumindest in Deutschland viel zu einfach gemacht.

Hier wären mal wieder die Datenschützer gefragt, die aber in Deutschland eher nur die Macht eines Papiertigers haben und die Rechte der Einwohner nicht wirklich durchsetzen können/dürfen/wollen/… (sucht Euch was aus).

@H2O,

Die Dinger von Techem sind nicht für ein paar Euronen zuhaben!! Die Preise sind auch nicht ohne weiteres zu finden. Die werden vom Eigentümer / Vermieter gemietet (Vertragsverhandlungen) und auf die Nebenkosten umgerechnet. Und damit ist auch noch Geld zu machen.

Die Dinger sind vom TüV geprüft!! JA UND?
Der TüV Süd hat auch die Anlagen von S&K geprüft. Die beiden Haupt - Aktöre sitzen jetzt im Knast und ne Menge Menschen sind ihr Erspartes los. TÜFTÜFTÜF!
Ohmanoman

• IP logged

• Ist Unrecht per Gesetz Recht - Widerstand Pflicht
#29: 06. Februar 2016, 19:34
Strom-GEZ ist einfach nur ein weiteres Mittel der Total-Überwachung.

Hypothetische Situation:

Person V, wie verdächtig, wird eine Straftat vorgeworfen (hat in die Empfangshalle einer LRA gepinkelt). Person V gibt als Alibi an, ich war zuhause und habe die 40ste Widerholung (Wortakronym aus widerlicher Wiederholung) von örR Kanal 2 gesehen. Person V war schlau, hatte sein Handy ausgeschalten und offiziell gemeint, Batterie leer, habe es nicht gemerkt. Dann geht der schlaue Tatort-Kommissar zum Dutzfreund, dem diensthabenen Richter und lässt sich einen Wisch unterschreiben, geht mit dem Wisch zur inzwischen öffentlich-rechtlichen-Stromanstalt und lässt sich die Stromkurve von der Wohnung des Verdächtigen V geben. Und voila, eine Flatline. Nee, nix mit kaum Kosten oder so, eine Stromkurve die flach und konstant ist. Nur alle 30 Minuten, wenn der Kühlschrank anspringt, gibt es einen kleinen Peak, sonst keine Stromverbrauchsänderung. Zum Vergleich legt man dem Delinquenten V einen Vergleichstag vor. Man kann genau sehen wann er seine Wohnung betritt oder verlässt, den Toaster anschmeist, die Wäsche wäscht, den Fernseher anschaltet, die Pizza bäckt, in der Nacht pinkeln geht, wie häufig er Dokumente am Drucker ausdruckt und wann er das letzte mal eine defekte Glühbirne gewechselt hatte.

Cool muss ich haben! Tatü Tata...

• IP logged
LeckGEZ*

*Nickname ist von meinem ZufallsgeneratorTM über einen langen Zeitraum ermittelt worden und erhebt keine Ansprüche auf Sinn- oder Vollständigkeit. Wäre jedoch bereit, diesen auch für die Politik arbeiten lassen zu wollen. (Tantiemen bitte per PM. Bitte nix unterhalb Intendanten-Gage, Politiker-Nebenjob oder Filz-Beraterhonorar)