gez-boykott.de > Inhalte / Funktionen für das NEUE gez-boykott.de
Eine Schatzkiste einführen in jeder Rubrik?
noGez99:
Hallo,
Wenn man die Suchfunktion benutzt bekommt man tausende von Treffern (z.B. Untätigkeitsklage ..)
Dann muss man tagelang lesen um die relevanten Fundstellen herauszufinden.
Wie wäre es wenn gute Diskussionsstränge in eine "Schatzkiste" wandern könnten? Dann
kann man schon am Link erkennen ob der Beitrag potentiell lesenswert ist oder nicht.
Die Mercedes-Lösung:
Wenn die Forensoftware es hergibt kann natürlich auch jeder Strang/Beitrag bewertet werden und die Suche dann
auf z.B. 3-Sterne-Beiträge beschränkt werden.
SchwarzSurfer:
Man könnte ein Wiki einrichten, allerdings müsste sich jemand finden der es macht und ein Moderatorenteam
LeckGEZ:
Ja, die Suchfunktion aus dem Forum ist nicht so toll. Suche ich z.B. nach "Wiki" finde ich nur diesen Beitrag. Ich hatte jedoch schon mal dazu was geschrieben und wie es der Zufall so will, auch ein Wiki aufgesetzt und mit Inhalt gefüllt. Wurde erst einmal im kleinen Kreis der Mods besprochen und hat auch von den Mods Feedback und Inhalt erfahren. Bei der Umsetzung, sprich Einbindung, ins Forum ist es dann stecken geblieben. Hin und wieder bin ich dran und übertrage interessante neue Informationen ins Wiki. Ich bevorzuge auch beruflich das Wiki. Es ist schnell, man kann Struktur in eine Fülle von Informationen bringen, die Suchfunktion liefert sofort relevante Themen zutage und in den Wiki-Seiten befinden sich auch BackLinks zum relevanten Diskussionsthread aus diesem Forum.
Noch läuft die Erstfassung auf meinem Server (nicht offiziell und daher zugriffsgeschützt). Sollte aber ins Forum fest eingebunden z.B. unter wiki.gez-boykott.de oder gez-boykott.de/wiki eingebunden werden.
Das sollte die "Schatzkiste" sein, in der die Informationen vom Forum als Perlenkette präsentiert werden.
noGez99:
Ja toll ein Wiki!!! Das habe ich ja nicht zu hoffen gewagt, deshalb der Vorschlag mit der Schatztrue.
(man kann aber auch beides machen, Eine Rubrik Schatztrue ist ja kaum Aufwand, stelle ich mir mal so vor ...)
noGez
Bürger:
So etwas ähnliches wie eine "Schatztruhe" gibt es...
...müsste aber ggf. noch etwas anders umgesetzt und/ oder auch anders benannt werden.
Beispiel im Board "Probleme mit dem Beitragsservice" - angepinnter Beitrag:
ACHTUNG! Bitte unbedingt lesen, bevor Sie Beiträge in diesem Bereich erstellen!
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,13739.0.html
Betrachten wir es als Anfang.
Eine Überarbeitung kann leider nur nach Kapazitätenlage erfolgen.
Ungeachtet dessen gibt es eine allgemeine, aufgrund der begrenzten Zeichenanzahl jedoch beschränkte "Schatztruhe" in Form einer umfangreichen Info-/ Linksammlung u.a. unter
FAQ lite - Fragen und Antworten zu aktuellen Problemen
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,8309.0.html
...zu finden u.a. über den
"Schnelleinstieg"
Zu allererst bitte hier lesen! Schnelleinstieg, "Erste Hilfe", Hinweise...
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12292.0.html
Nur so am Rande:
Alle Foren-Mitglieder unterstützen die Moderatoren (und schonen damit deren Kapazitäten), wenn sie bei ihrer Mitwirkung konsequent auf die Foren-Regeln achten...
...dann rückt das Ziel einer Verbesserung der Übersicht des Forums auch in greifbarere Nähe.
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln