GEZ noch?, geht’s noch?
Willst Du die übermäßigen Gebühren abschaffen, oder die Bild?
wenns nach mir ginge, zuerst die BILD. Denn die ist keine Stütze der Demokratie sondern eine Gefahr für die Freiheit der Medien.
Im Gegensatz zu der sehr erfolgreichen Gazette muss man Geld für öffentliche Angebote bezahlen, auch wenn man es eigentlich auf Programme anderer Anbieter abgesehen hat. Du kannst die Bild also links liegen lassen(sie liegt aber ganz vorn an den Kassen) und es kostet Dich nichts. Trotzdem ist sie die meistgelesene Zeitung der Deutschen im In- und Ausland. Alles Schwachköpfe, nicht wahr?
so ist es. Wer die BILD konsumiert und zur Informationsbeschaffung nutzt, ist in meinen Augen ein Schwachkopf. Denn auf BILD, und das weiß inzwischen wohl eigentlich auch der letzte Trottel, ist kein Verlaß, wenn man sich wirklich informieren will. Und nochmal: da Springer mit Privatsendern verbandelt ist, dürfte es auch kein Wunder sein, daß die BILD tendenziös und eben auch unseriös "berichtet". Sie muß mal wieder eine Sau durchs Dorf treiben. Und was eignet sich dafür besser als seriöse Berichterstattung mit Hintergrundinformationen, die sauber recherchiert sind? Genau. Meinungsmache auf niederem Niveau. Wie immer eben.
noch nie sachliche und korrekte Information,
nie echte Information, sachlich richtige Auseinandersetzung,
noch nie Verlaß auf Wahrheitsgehalt,
verlogene Berichte
Ich habe einige unschöne Dinge darin gelesen, die alle stimmten. Zum Beispiel berichtete die Bild über die Kritik der freien Wirtschaft(die sogenannten Privaten) an den Rundfunkdarbietungen, die die öffentlichen Anbieter mit Hilfe der Pflichtgebühr und zum Schure fairen Wettbewerbes ins Internet und in den Mobilfunk einflössen.
Worin also soll der Nutzen liegen?
Wir freuen uns über Veröffentlichungen, die den Volksfrust beschreiben. Uns kostet dies keine Mühe oder Geld.
gut, es mag Leute geben, die sich an der Art und Weise wie die BILDblöd sich immer bestimmte Themen heraus pickt, um einen angeblichen Volksfrust zur Auflagensteigerung auszunutzen - oder ihn eben wahlweise auch immer wieder mal ohne echte Grundlage herbeizureden, ergötzen mögen. Meist ist das Ding dann nach kurzer Zeit abgefrühstückt. Schließlich wartet schon die nächste Sau darauf, durchs Dorf getrieben zu werden.
Ich freue mich eher über sauber recherchierte Informationen, die nicht tendenziös daher kommen. Aber okay, jeder, wie es seinem Weltbild am liebsten ist.
moralisch abgewirtschaftet
Schau dem geschenkten Gaul nicht ins Maul und beachte, dass man Deine Beiträge mit Schergenarbeit assoziieren kann.
Du kannst "assoziieren", was du willst. Mir ist das völlig wurst. Paßt aber eigentlich zu der üblichen Schwarzweißmalerei, wie sie auch die volksverdummende BILD gerne betreibt. Die lebt schließlich davon.
"Philosophische oder Kommunikative Probleme kann nur verstehen oder auflösen, wer begreift, welche Fehlanwendung von Sprache sie erzeugten."
(Ludwig Wittgenstein)