Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Heute auf Bild-online (29.12.2009)  (Gelesen 4437 mal)

L
  • Beiträge: 6
Heute auf Bild-online (29.12.2009)
Autor: 29. Dezember 2009, 13:45
Die Bild hat es heute auch auf die GEZ abgesehen:

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/29/oeffentlich-rechtliche/irrsinn-mit-unseren-tv-gebuehren.html

Sollten sie mal häufiger tun...


Gruß
Lars


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

G
  • Beiträge: 915
Re: Heute auf Bild-online (29.12.2009)
#1: 30. Dezember 2009, 00:25
die BLÖD-Zeitung ist natürlich eine echt seriöse und über jeden Zweifel erhabene Informationsquelle. Und Eigeninteressen stecken da sicher auch nicht hinter. Lächerlich. Ausgerechnet dieses mit Privatsendern verbandelte schmierige Gossenblatt soll ein Verbündeter im Kampf gegen GEZ und LRA sein.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Philosophische oder Kommunikative Probleme kann nur verstehen oder auflösen, wer begreift, welche Fehlanwendung von Sprache sie erzeugten."

(Ludwig Wittgenstein)

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Heute auf Bild-online (29.12.2009)
#2: 30. Dezember 2009, 10:49
Dann kannst du hier klicken. Dürfte wahrscheinlich eher deinem Geschmack entsprechen. Der Informationsgehalt ist jedoch ziemlich derselbe.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

K
  • Beiträge: 13
Re: Heute auf Bild-online (29.12.2009)
#3: 30. Dezember 2009, 18:02
@ Lars, Danke. Verteidige Deine Kundgabe!

@ GEZ noch?, ich bin verdutzt, dass Du lieber über die „Bild“ schimpfst, statt Dich über ihre Hilfestellung zu freuen. Ihr Artikel als neuerlicher Vorstoß gegen den Wahnsinn, sowie ihre jüngsten online-Aktionen kommen uns doch gerade recht. Bitte vergiss nicht, dass die Bild in dieser Sache auf Deiner Seite ist und eine schiere Unzahl an Lesern hat, wenn Du einen besseren aktiven Partner suchst.

@Rene, danke für den Link. Meinst Du, der Spiegelbericht ist so schmierig, wie der der Bild oder hat die Bild ihren Artikel über den Wahnsinn genauso seriös abgeliefert, wie der Spiegel seinen?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

s
  • Beiträge: 78
Re: Heute auf Bild-online (29.12.2009)
#4: 30. Dezember 2009, 18:06
die BLÖD-Zeitung ist natürlich eine echt seriöse und über jeden Zweifel erhabene Informationsquelle. Und Eigeninteressen stecken da sicher auch nicht hinter. Lächerlich. Ausgerechnet dieses mit Privatsendern verbandelte schmierige Gossenblatt soll ein Verbündeter im Kampf gegen GEZ und LRA sein.

Sie haben jedoch Recht mit diesen Aussagen im Bild-Artikel, welche Ziele auch immer dahinter stecken. Qualitative  Recherche und Information kosten Geld und wenn der ÖRR auf legale Weise bezahlt werden muss, dann hängen sich auch die privaten an dieses Schema. Das muss jedem klar sein!

Ich bin aus diesem Grund gegen Zwangsgebühren, weil eine echte Medienvielfalt eingeschräkt ist und dadurch eine Grundversorgung durch differenzierte Informationskanäle nicht gewährleistet ist. Eine wirklich unabhängige Berichterstattung kann nicht durch eine Institution erfolgen, die mit Politikern und Lobiisten durchtränkt ist.

Georg

[edit, wegen Nahrungsaufnahme]


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 18:53 von s1g-de«

G
  • Beiträge: 915
Re: Heute auf Bild-online (29.12.2009)
#5: 01. Januar 2010, 14:49
@ Lars, Danke. Verteidige Deine Kundgabe!

@ GEZ noch?, ich bin verdutzt, dass Du lieber über die „Bild“ schimpfst, statt Dich über ihre Hilfestellung zu freuen.


seit wann ist tendenziöse Schreibe, auf deren Wahrheitsgehalt noch nie Verlaß war, eine Hilfe? Die BLÖD-Zeitung ist nunmal bekannt dafür, daß sie Tatsachen so hindreht wie sie den Machern dieses Schmierblattes ins Konzept passen. Sachliche und korrekte Information ist von der BLÖD-Zeitung noch nie zu erwarten gewesen.


Ihr Artikel als neuerlicher Vorstoß gegen den Wahnsinn, sowie ihre jüngsten online-Aktionen kommen uns doch gerade recht.


der Artikel ist vor allem mal wieder auf einen bestimmten Anlaß zurück zu führen. Seit die Tagesschau-App im Gespräch ist, wird sie von den Privaten heftigst kritisiert. DIe mit Privatsendern verbandelte BLÖD-Zeitung hat nun natürlich ein schönes Hetzthema gefunden mit dem man Millionen von  Schachköpfem wieder aufwiegeln und indoktrinieren kann. Um echte Information, sachlich richtige Auseinandersetzung geht es dabei nie. Worin also soll der Nutzen durch dieses tendenziöse und unseriöse verlogene Blatt liegen?


Bitte vergiss nicht, dass die Bild in dieser Sache auf Deiner Seite ist und eine schiere Unzahl an Lesern hat, wenn Du einen besseren aktiven Partner suchst.


die BLÖD-Zeitung war noch nie auf meiner Seite. Sie ist nur auf der Seite der Interessen Springers und der mit Springer verbundenen Privaten. Mehr nicht. Die BLÖD-Zeitung stellt sich immer gerade auf die Seite derer, wo sie sich den meisten Nutzen durch sensationsheischende verlogene Berichte und die damit verbundene Auflagensteigerung erwarten kann.

Wer sich mit der BLÖD-Zeitung einläßt, sich ihr als Informant zur Verfügung stellt oder glaubt, ihre Berichte eigeneten sich zur Findung der Wahrheit, hat moralisch abgewirtschaftet.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Philosophische oder Kommunikative Probleme kann nur verstehen oder auflösen, wer begreift, welche Fehlanwendung von Sprache sie erzeugten."

(Ludwig Wittgenstein)

K
  • Beiträge: 13
Re: Heute auf Bild-online (29.12.2009)
#6: 02. Januar 2010, 12:59
GEZ noch?, geht’s noch?
Willst Du die übermäßigen Gebühren abschaffen, oder die Bild? Im Gegensatz zu der sehr erfolgreichen Gazette muss man Geld für öffentliche Angebote bezahlen, auch wenn man es eigentlich auf Programme anderer Anbieter abgesehen hat. Du kannst die Bild also links liegen lassen(sie liegt aber ganz vorn an den Kassen) und es kostet Dich nichts. Trotzdem ist sie die meistgelesene Zeitung der Deutschen im In- und Ausland. Alles Schwachköpfe, nicht wahr?

noch nie sachliche und korrekte Information,
nie echte Information, sachlich richtige Auseinandersetzung,
noch nie Verlaß auf Wahrheitsgehalt,
verlogene Berichte
Ich habe einige unschöne Dinge darin gelesen, die alle stimmten. Zum Beispiel berichtete die Bild über die Kritik der freien Wirtschaft(die sogenannten Privaten) an den Rundfunkdarbietungen, die die öffentlichen Anbieter mit Hilfe der Pflichtgebühr und zum Schure fairen Wettbewerbes ins Internet und in den Mobilfunk einflössen.

Worin also soll der Nutzen liegen?
Wir freuen uns über Veröffentlichungen, die den Volksfrust beschreiben. Uns kostet dies keine Mühe oder Geld.

moralisch abgewirtschaftet
Schau dem geschenkten Gaul nicht ins Maul und beachte, dass man Deine Beiträge mit Schergenarbeit assoziieren kann.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

L
  • Beiträge: 6
Re: Heute auf Bild-online (29.12.2009)
#7: 04. Januar 2010, 21:17
Frohes Neues!
Ich finde auch das GEZ noch? ein klein wenig übertreibt.

Über die Bild mag man ja gerne streiten und diskutieren, aber morgens bei einer Tasse Kaffee über
deren Homepage huschen ist immer kurzweilig und interessant und man kann sagen was man will,
meist haben die zuerst die Informationen, die dann später auch auf seriösen Seiten stehen...

Aber hier sollte es weniger um die Bild, sondern eher um die GEZ gehen und wenn die Bild negativ
über diese berichtet bekommen das natürlich auch eine vielzahl an Lesern mit und das ist ja der
Sinn der Sache, also kann man froh sein dort solche Artikel zu finden

Und wenn ich demnächst wieder was bei Bild finden sollte, werde ich es auch wieder hier posten,
allerdings schreibe ich im Thema direkt dazu, das GEZ noch? besser nicht reinschaut... :)

Allen einen guten Start ins neue Jahr!

Gruß
Lars


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

G
  • Beiträge: 915
Re: Heute auf Bild-online (29.12.2009)
#8: 04. Januar 2010, 23:25
GEZ noch?, geht’s noch?
Willst Du die übermäßigen Gebühren abschaffen, oder die Bild?

wenns nach mir ginge, zuerst die BILD. Denn die ist keine Stütze der Demokratie sondern eine Gefahr für die Freiheit der Medien.


Im Gegensatz zu der sehr erfolgreichen Gazette muss man Geld für öffentliche Angebote bezahlen, auch wenn man es eigentlich auf Programme anderer Anbieter abgesehen hat. Du kannst die Bild also links liegen lassen(sie liegt aber ganz vorn an den Kassen) und es kostet Dich nichts. Trotzdem ist sie die meistgelesene Zeitung der Deutschen im In- und Ausland. Alles Schwachköpfe, nicht wahr?


so ist es. Wer die BILD konsumiert und zur Informationsbeschaffung nutzt, ist in meinen Augen ein Schwachkopf. Denn auf BILD, und das weiß inzwischen wohl eigentlich auch der letzte Trottel, ist kein Verlaß, wenn man sich wirklich informieren will. Und nochmal: da Springer mit Privatsendern verbandelt ist, dürfte es auch kein Wunder sein, daß die BILD tendenziös und eben auch unseriös "berichtet". Sie muß mal wieder eine Sau durchs Dorf treiben. Und was eignet sich dafür besser als seriöse Berichterstattung mit Hintergrundinformationen, die sauber recherchiert sind? Genau. Meinungsmache auf niederem Niveau. Wie immer eben.


noch nie sachliche und korrekte Information,
nie echte Information, sachlich richtige Auseinandersetzung,
noch nie Verlaß auf Wahrheitsgehalt,
verlogene Berichte

Ich habe einige unschöne Dinge darin gelesen, die alle stimmten. Zum Beispiel berichtete die Bild über die Kritik der freien Wirtschaft(die sogenannten Privaten) an den Rundfunkdarbietungen, die die öffentlichen Anbieter mit Hilfe der Pflichtgebühr und zum Schure fairen Wettbewerbes ins Internet und in den Mobilfunk einflössen.

Worin also soll der Nutzen liegen?
Wir freuen uns über Veröffentlichungen, die den Volksfrust beschreiben. Uns kostet dies keine Mühe oder Geld.


gut, es mag Leute geben, die sich an der Art und Weise wie die BILDblöd sich immer bestimmte Themen heraus pickt, um einen angeblichen Volksfrust zur Auflagensteigerung auszunutzen - oder ihn eben wahlweise auch immer wieder mal ohne echte Grundlage herbeizureden, ergötzen mögen. Meist ist das Ding dann nach kurzer Zeit abgefrühstückt. Schließlich wartet schon die nächste Sau darauf, durchs Dorf getrieben zu werden.

Ich freue mich eher über sauber recherchierte Informationen, die nicht tendenziös daher kommen. Aber okay, jeder, wie es seinem Weltbild am liebsten ist.


moralisch abgewirtschaftet
Schau dem geschenkten Gaul nicht ins Maul und beachte, dass man Deine Beiträge mit Schergenarbeit assoziieren kann.

Du kannst "assoziieren", was du willst. Mir ist das völlig wurst. Paßt aber eigentlich zu der üblichen Schwarzweißmalerei, wie sie auch die volksverdummende BILD gerne betreibt. Die lebt schließlich davon.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Philosophische oder Kommunikative Probleme kann nur verstehen oder auflösen, wer begreift, welche Fehlanwendung von Sprache sie erzeugten."

(Ludwig Wittgenstein)

K
  • Beiträge: 13
Re: Heute auf Bild-online (29.12.2009)
#9: 07. Januar 2010, 14:00
@ GEZ noch? Geht gar nicht.
Warum soll denn eine Zeitung(und sei es die „Bild“) nicht über Reaktionen auf die Bekanntmachungen der DPA berichten? Die „Bild“ schrieb richtigerweise von heftiger Kritik an den Plänen der ARD seitens einiger Konkurrenten. Dass war absolut nicht mehr und nicht weniger, als richtig dargestellt. Da hat niemand zu bestimmen, dass diese Information überhaupt nicht oder nur nicht von der Bild-Zeitung veröffentlicht werden darf.
Einige der Geldgeber der ARD, z.B. Du und ich, können sehr wohl zwischen dem Boulevardanteil und den aktuell-politischen Artikeln unterscheiden. Weils aber auch für die Gebührenzahler interessant ist, gelangte in dieses Forum das Thema:   „Kritik an Appsichten der ARD“ .

Du machtest daraus das Thema:   „Kritik an der Nase des Berichterstatters“.

Du könntest statt dessen einfach zugeben, dass Du Dich schon wahnsinnig auf die neuen ÖRR-Anwendungen für Handys freust. Oder, dass Dir das Springer-Veto egal ist, weil Du Deine Gebühren nicht umsonst zahlen willst und die Tagesschau im Handy als das Mindeste erachtest. Ich hätte lieber einige Statements aus dem Forum gelesen, als ungewollt die polarisierende Bild zu verteidigen.
Für mich sind die Versorgungsmaßnahmen öffentlichen Rechts alles andere als nötig oder unabhängig oder status quo.
Wer da eilig der Bild-Zeitung volksverdummende Meinungsmache vorhält, der versucht meiner Meinung nach volksverdummend Meinung zu machen.

Ohne mich.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

G
  • Beiträge: 915
Re: Heute auf Bild-online (29.12.2009)
#10: 27. Januar 2010, 21:17
@ GEZ noch? Geht gar nicht.
Warum soll denn eine Zeitung(und sei es die „Bild“) nicht über Reaktionen auf die Bekanntmachungen der DPA berichten? Die „Bild“ schrieb richtigerweise von heftiger Kritik an den Plänen der ARD seitens einiger Konkurrenten. Dass war absolut nicht mehr und nicht weniger, als richtig dargestellt. Da hat niemand zu bestimmen, dass diese Information überhaupt nicht oder nur nicht von der Bild-Zeitung veröffentlicht werden darf.
Einige der Geldgeber der ARD, z.B. Du und ich, können sehr wohl zwischen dem Boulevardanteil und den aktuell-politischen Artikeln unterscheiden. Weils aber auch für die Gebührenzahler interessant ist, gelangte in dieses Forum das Thema:   „Kritik an Appsichten der ARD“ .

Du machtest daraus das Thema:   „Kritik an der Nase des Berichterstatters“.


auf BILDblöd ist nie Verlaß. Das war meine Aussage. Egal ob Sportteil, redaktioneller oder Boullevardteil. Nie kann man sich bei der BILDblöd sicher sein ob sie noch die Wahrheit schreibt oder schon wieder lügt und verfälscht. Deshalb meine drastische Aussage bezüglich dieses Gossenblattes.

Du könntest statt dessen einfach zugeben, dass Du Dich schon wahnsinnig auf die neuen ÖRR-Anwendungen für Handys freust.


die sind mir völlig wurst, da ich sie nicht nutze.


Oder, dass Dir das Springer-Veto egal ist, weil Du Deine Gebühren nicht umsonst zahlen willst und die Tagesschau im Handy als das Mindeste erachtest.


ich bezahle gar keine Gebühren, da ich nichts angemeldet habe und es auch nicht tun werde



Ich hätte lieber einige Statements aus dem Forum gelesen, als ungewollt die polarisierende Bild zu verteidigen.
Für mich sind die Versorgungsmaßnahmen öffentlichen Rechts alles andere als nötig oder unabhängig oder status quo.
Wer da eilig der Bild-Zeitung volksverdummende Meinungsmache vorhält, der versucht meiner Meinung nach volksverdummend Meinung zu machen.

Ohne mich.


wer nicht begreift, daß die BILDblöd zur Information völlig untauglich ist, hat mein Mitleid. Man kann über alle Aspekte des öffentlichen Rundfunks ganz bestimmt kritisch diskutieren. Aber die BILDblöd ist als Informationsquelle und Themengeber dafür völlig ungeeignet. BILD betreibt Kampagnenjournalismus. Lüge und Fälschung sind bei BILD gängige und gezielte Mittel zur Auflagensteigerung. Was also sollte man aus diesem Schmierblatt schon an Gehalt ziehen?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Philosophische oder Kommunikative Probleme kann nur verstehen oder auflösen, wer begreift, welche Fehlanwendung von Sprache sie erzeugten."

(Ludwig Wittgenstein)

 
Nach oben