Arbeitet im Auftrag der LRA Sachsen Anhalts In Leipzig
ein wenig OT, aber wichtig,, es geht um die "Abteilung Beitragsrecht" und gewissermaßen länderübergreifende Vertretung
Da wird es doch schon wieder interessant.
Die fiktive Person 007 wohnt demzufolge in Sachsen Anhalt.
Leipzig befindet sich aber in Sachsen. Die Sächsischen Gesetze müssen nicht zwangsläufig mit denen in Sachsen Anhalt übereinstimmen und schon kleine Abweichungen führen zur Nichtigkeit.
Auf Sachsen Anhalt sind immer nur die Gesetze von Sachsen Anhalt anwendbar.
Der BS z. B. weiß auch nicht, dass es im Bundesland des Mr. X gar keinen Vollstreckungsgläubiger gibt. Das ist schlichtweg FALSCH.
Rundfunk ist aber eindeutig Ländersache, wie immer so schön betont wird. Es gibt zwar die Fusion, aber ändert doch nichts an der Verantwortung des jeweiligen Landes.
Mr. X würde in so einem Fall schon mal nachfragen und darauf hinweisen, dass er doch in Sachsen Anhalt wohnt. Das ist länderübergreifend und dazu hat Mr. X bisher nichts gefunden.
Mr. X würde jetzt vermuten, dass der Rundfunk von Sachsen Anhalt zumindest der Person 007 explizit mitteilen müsste, dass das Leipzig übernehmen darf.
Mr. X würde dann sagen, dass er aufgrund der Ländersache auch darauf besteht, dass es Sache des jeweiligen Landes zu sein hat.
Diese länderübergreifenden Fusionen sind interne Dinge, die den Bürger nicht nachteilig angelastet werden können.
Wenn jetzt die Person 007 in Streit mit dem Rundfunk gerät, dann müsste die Person 007 gegen die Gegenpartei klagen. Ja, gegen Wen ?
Es kann nur der Rundfunk in Sachsen Anhalt sein und nicht in Leipzig. Leipzig ist anderes Bundesland.
Wie kann ein anderes Bundesland die Vertretung übernehmen?
Mr. X würde die eigene Anstalt anschreiben und das andere Bundesland ignorieren. Im Falle eines Falles müsste die Person 007 theoretisch zum Prozess in ein anderes Bundesland fahren. Welches Gesetzt kann ihn dazu zwingen ?
Es geht Mr. X immer darum, die Gegenargumente einzuholen. Damit hat man später etwas in der Hand und man sieht, wie sich diese Leute um den heißen Brei drumrumwinden, da denen die richtigen Argumente fehlen.