Zitat:
"Tom Buhrow: (lacht) Vielleicht bin ich zu bescheiden. Ich zeige immer meinen Ausweis vor, weil ich nicht davon ausgehe, dass automatisch jeder weiß, wer ich bin. Ich bin froh, dass die Kollegen am Empfang besonders sorgfältig prüfen, wer rein- und rausgeht. Und es, um hereinzukommen, nicht reicht zu sagen: Ich kenne den Intendanten."
Der WDR betreibt eine Politik, die das was sich z.Z. an unseren Grenzen abspielt, nämlich das praktisch unkontrollierte Eindringen von Fremden und die absehbare soziale, kulturelle Veränderung unserer Lebensverhältnisse, der eigenen Bevölkerung als humanitäre Verpflichtung verkauft wird.
Oder wechselweise auch als notwendigen Prozeß, den man laufen lassen sollte, zum Erhalt unseres Rentensystems oder zur Versorgung der Wirtschaft mit dringend notwendigen Arbeitskräften.
Letzteres gebietet uns praktisch möglichst viele Flüchtlinge aufzunehmen.
Frau Nahles: "Wir können unsere Grenzen nicht dicht machen."
Herr Buhro möchte in seinem kleinen Bereich gern abgeschirmt sein von fremden oder feindlichen Einflüssen, sein Sender will aber der Bevölkerung mit aller Propagandamacht eine "Willkommenskultur" aufdrücken.