Thema Kabelanbieter / Unitymedia:
Wir haben auch solche ungenutzten Anschlüsse in der Wohnung. Hatte schon öfters Post im Briefkasten, ich müsse mich melden unter: (Handy-Nr.).
Ich solle angeben, dass ich den Anschluss nicht nutze und dass er gesperrt wird in diesem Fall.
Oder anmelden. Parallel kommt Werbepost en masse über tolle Angebote wie Internet und Fernsehen.
Ich stelle fest: Ich muss nirgendwo anrufen; ich habe keine Geschäfts- oder Vertragsbeziehung zu denen; ich will mit denen nichts zu tun haben. Ende. Wenn ich keinen Vertrag habe, nutze ich die Dienstleistung nicht. Das sollte doch wohl die Erstvermutung sein.
Es gab irgendwann mal ein „Flurgespräch“ mit einem UM-Beauftragten, als ich gerade das Haus verließ und es vorher vehement an der Tür klingelte. Der Berater war mit einem anderen Bewohner bereits in Gespräche verstrickt. Da kam auch dies „er müsse Zutritt zur Wohnung haben“ und „die Empfangsdosen versiegeln“. Unser Konsens war „bei uns nicht!“. Er könne ja gerne im Keller den HÜP killen. UM müsste ja wissen, welches Kabel welcher Mietwohnung zugeordnet ist. (Wissen sie aber wohl nicht) Dann: Stecker ziehen. Ende.
Irgendwann habe ich begonnen, die Werbepost mit der Aufschrift „unerwünschte Werbung“ und „zurück an Absender“ versehen in den nächsten Postkasten zu stecken. Nach kurzer Zeit hörte nun der Versand von Altpapier an meine Anschrift auf.
Seit einiger Zeit ist Ruhe. Mal gespannt, wann da wieder mal was oder jemand kommt. Ich bin zu weiteren Nichtreaktionen bereit.
"Throughout history, it has been the inaction of those who could have acted; the indifference of those who should have known better; the silence of the voice of justice when it matters most; that has made it possible for evil to triumph."
'Where there is oppression the masses will rebel!'
Dazu sag ich nichts. Das wird man doch noch sagen dürfen!