Worauf willst Du hinaus, ich kenne mich mit TV nun wirklich nicht aus, da ich sowas das letzte Mal vor 15J. oder so besessen habe.
Hallo
Ich mußte gerade lachen als ich das hier gelesen habe.
Ich soll für etwas bezahlen, wovon ich nicht einmal wüßte wie ich es heutzutage überhaupt noch nutzen könnte wenn ich es denn wollte.
Früher gab es da diese UHF und VHF Antennen oder wie immer die auch hiessen und die mußten auf eine bestimmte Art und Weise ausgerichtet sein um einen Empfang zu ermöglichen.
Später, so Anfang der 90er kamen dann diese Kabelanschlüsse. Davon habe ich auch noch zwei in der Wohnung, allerdings nicht nutzbar, da sie hinter Schrankwänden liegen und somit nicht zugänglich sind.
Und was man heute braucht um z.B. Fernsehen empfangen zu können habe ich praktisch Null Ahnung von.
Ja ja ich weiß, einige werden jetzt sicherlich darüber lachen, aber da dieser ganze Fernsehkram irgendwann für mich keine Bedeutung mehr hatte, habe ich mich auch nicht mehr weiter mit der dazugehörigen Technik beschäftigt. Dem entsprechend ist mein Kenntnisstand natürlich auch völlig veraltet.
Aber Kenntnisse wie man Rundfunk überhaupt nutzen kann sind ja nicht relevant sondern nur, daß man brav dafür zahlt. Da es aber jetzt ein absolutes "Muß" ist, wie beispielsweise auch das Atmen, sollte das Thema Rundfunkempfang auch mit in den Lehrplan an unseren Schulen aufgenommen werden.
Sorry, wenn es etwas off topic geworden ist.
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)