Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Freie Medienwahl und Kabel-TV  (Gelesen 7028 mal)

  • Beiträge: 376
  • Nichtnutzer von Nichtsnutzen
Re: Freie Medienwahl und Kabel-TV
#15: 13. Oktober 2015, 15:48
Thema Kabelanbieter / Unitymedia:
Wir haben auch solche ungenutzten Anschlüsse in der Wohnung. Hatte schon öfters Post im Briefkasten, ich müsse mich melden unter: (Handy-Nr.).

Ich solle angeben, dass ich den Anschluss nicht nutze und dass er gesperrt wird in diesem Fall.
Oder anmelden. Parallel kommt Werbepost en masse über tolle Angebote wie Internet und Fernsehen.

Ich stelle fest: Ich muss nirgendwo anrufen; ich habe keine Geschäfts- oder Vertragsbeziehung zu denen; ich will mit denen nichts zu tun haben. Ende. Wenn ich keinen Vertrag habe, nutze ich die Dienstleistung nicht. Das sollte doch wohl die Erstvermutung sein.

Es gab irgendwann mal ein „Flurgespräch“ mit einem UM-Beauftragten, als ich gerade das Haus verließ und es vorher vehement an der Tür klingelte. Der Berater war mit einem anderen Bewohner bereits in Gespräche verstrickt. Da kam auch dies „er müsse Zutritt zur Wohnung haben“ und „die Empfangsdosen versiegeln“. Unser Konsens war „bei uns nicht!“. Er könne ja gerne im Keller den HÜP killen. UM müsste ja wissen, welches Kabel welcher Mietwohnung zugeordnet ist. (Wissen sie aber wohl nicht) Dann: Stecker ziehen. Ende.

Irgendwann habe ich begonnen, die Werbepost mit der Aufschrift „unerwünschte Werbung“ und „zurück an Absender“ versehen in den nächsten Postkasten zu stecken. Nach kurzer Zeit hörte nun der Versand von Altpapier an meine Anschrift auf.

Seit einiger Zeit ist Ruhe. Mal gespannt, wann da wieder mal was oder jemand kommt. Ich bin zu weiteren Nichtreaktionen bereit.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Throughout history, it has been the inaction of those who could have acted; the indifference of those who should have known better; the silence of the voice of justice when it matters most; that has made it possible for evil to triumph."

'Where there is oppression the masses will rebel!'

Dazu sag ich nichts. Das wird man doch noch sagen dürfen!

  • Beiträge: 110
Re: Freie Medienwahl und Kabel-TV
#16: 13. Oktober 2015, 18:14
Thema Kabelanbieter / Unitymedia:

@rave  Werden denn Kabelgrundgebühren in deiner Nebenkostenabrechnung aufgeführt?
Ich gehe davon aus, dass über deine nichtgenutzten Dosen dennoch ein Signal besteht, weil es eine Gemeinschaftsanlage gibt.
Der Wohnungseigentümer hat auf jeden Fall einen Vertrag mit dem Kabelanbieter, ggf. einen Mehrparteienanschluss und legt das auf deine Nebenkosten um.
Oder es ist im Mietvertrag anders geregelt. Fakt ist, dass Einer auf jeden Fall zahlen muss und da sind die Urteile eindeutig.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 7.307
Re: Freie Medienwahl und Kabel-TV
#17: 13. Oktober 2015, 18:51
Fakt ist, dass Einer auf jeden Fall zahlen muss und da sind die Urteile eindeutig.
Was ist da wo eindeutig? Bitte berücksichtige, daß Kabel-TV-Anbieter wie Telefongesellschaften, Energielieferanten etc. in Wettbewerb zu anderen Anbietern der gleichen Branche stehen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)

Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;

- Parteien, der Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;

- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;

  • Beiträge: 376
  • Nichtnutzer von Nichtsnutzen
Re: Freie Medienwahl und Kabel-TV
#18: 13. Oktober 2015, 20:03
@novoderm:
Nein, bei uns gibt es keinen Posten in der NKA. Es bleibt jedem indivuell überlassen, einen eigenen Vertrag abzuschließen.
Der sog. HÜP hat einen Verstärker - der kostet Strom. Dieser Stromanteil ist in der NKA enthalten wie die Treppenhausbeleuchtung.
Ob an der Buchse ein Signal ankommt, weiß ich nicht. Müsste man mal testen.
Allerdings ist das was ankommt doch bestimmt digital und einen Receiver habe ich nicht.
Es wäre ein Leichtes, die nicht genutzten Anschlüsse im Keller auszustecken und dort zu versiegeln.

UM ärgert sich natürlich , wenn es ungenutzte Anschlüsse gibt. 1 Partei nutzt das noch bei uns im Haus (von 5).


VG rave
 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Throughout history, it has been the inaction of those who could have acted; the indifference of those who should have known better; the silence of the voice of justice when it matters most; that has made it possible for evil to triumph."

'Where there is oppression the masses will rebel!'

Dazu sag ich nichts. Das wird man doch noch sagen dürfen!

 
Nach oben