Hallo zusammen,
bei der Aktion im Berlin letztes Wochenende habe ich zwei Flyers verteilt:
1. Ein Blatt, etwa 1/4 einer A4, vorne GEZ Zwangsbeitrag abschaffen SOFORT
www.gez-boykott.de, hinten Infos, wie man die Zahlungen einstellt.
2. Ein Blatt, A4 mit drei Spalten, mit Infos über den GEZ Widerstand.
Wer hat die Vorlagen für diese Flyers? Könnte ich die haben, auch um sie zu bearbeiten? Ich möchte die Flyers gerne am Aktionstag im Oktober verteilen.
Ich möchte die Vorlagen auch evtl. anpassen. Ich glaube, man soll Platz für ein Aufkleber lassen, in dem man zur nächsten Runder Tisch einlädt. Man muss Menschen zeigen, dass sie nicht alleine im Kampf sind. Am Runder Tisch kann man alle Details besprechen und Unterstützung (sowohl technisch als auch seelisch) anbieten. Flyer 1 erklärt zB, was man machen muss, um die Zahlung einzustellen, aber der Eindruck ist, dass man alleine diesen Weg gehen muss. Vielleicht in einer Gruppe würden manche Menschen mehr Mut finden. Das versuche ich zu erreichen, in dem ich zum Runden Tisch einlade.
Offensichtlich haben Menschen ein grundlegendes Missverständnis vom Recht und die legitimen Grenzen der staatlichen Autorität, wenn sie die Ungerechtigkeit der Zwangsgebühren sehen und selber nicht in Bewegung kommen. Das zu korrigieren braucht man viel Zeit, was man an den Runden Tische eher hat.
Viele Grüße
busymeister