Sehe ich genauso @ René
Bei mir ist außerdem so ziemlich alles auf Umweltschutz bzw. die Einsparung von wichtigen Ressourcen optimiert. Sicherlich geht es immer noch besser, aber ich arbeite daran stetig.
Energiesparlampen statt herkömlichen Glühbirnen, Mülltrennung ist sowieso Standard, vieles wird beim Recyclinghof entsorgt, Strom beziehe ich von einem Anbieter, der zumindest eigenen Angaben nach keine Kernenergie bezieht und nur 25 % des Stroms aus fossilen Quellen stammen, abschaltbare Steckleisten verhindern den stromfressenden Standby-Modus diverser Geräte, geheizt wird auch verantwortungsvoll und lieber mal wärmer angezogen, statt zu heizen, der Wasserverbrauch wurde vor einiger Zeit auch durch entsprechende "Wasseraufsprudler" verringert/optimiert und Auto habe ich nicht, fahre statt dessen viel mit dem Rad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das sind nur einige Beispiele. Ich habe sogar meine Essgewohnheiten vor wenigen Jahren umgestellt. Einmal der Gesundheit zuliebe – und nein, ich bin nicht übergewichtig, ganz im Gegenteil – und einmal wegen der Umwelt, aber jedem das Seine. Fleischkonsum soll ja auch viel zur CO²-Produktion beitragen. Ich esse zwar noch Fleisch, aber sehr wenig.
Wenn gewisse provisionsgeile Leute nun ihre schlabberigen Ärsche mit dem Auto durch die Wallachei tuckern, nur um anderen Leuten auf die Nerven zu gehen – was sich übrigens auch durchaus auf die Gesundheit von BEIDEN auswirken kann – und dann auch noch durch die ganzen Formlaitäten unnötig Papier verschwenden, dann finde ich das weitaus schlimmer.
Ganz davon abgesehen wären diese 7,2 Mrd. Euro viel besser in anderen Einrichtungen besser aufgehoben. Seien es nun Spenden für arme Länder, Tierschutzorganisationen oder andere wohltätige Zwecke oder Investitionen dort, wo es wirklich nötig ist – z.B. Schulen/Bildung. Die Spanne ist weit und jeder Gedanke, der mir dazu kommt, ist um ein vielfaches besser, als die derzeitige Geldverpulverung.