Ob die arbeitslosen Mitbürger ein solches Angebot denn auch unbestraft ausschlagen dürfen?
Ich mein,fast jeder hat so seinen Freundes-/Verwandtenkreis in seiner Umgebung,man ist im Dorf oder Stadtteil mitunter ja auch langjährig bekannt ,weil man in Vereinen oder Verbänden oder dergl. tätig ist, stellt euch jetzt mal vor, da kommt so ein BA-Sachbearbeiter und zwingt einen,eine solche Tätigkeit auszuüben!
Ich glaube,mein zuständiger SB dürfte sich da gewaltig was anhören,ich würde mich mit meinem Ruf hier im Ort nicht zum Klops machen lassen von Väterchen Staat.
Allerdings.....wäre der SB mitsamt allen seinen Kollegen im Ernstfall die ersten auf meiner Besuchsliste,wo man denn schon "vor Ort" ist,wäre eine Überprüfung der "zum Empfang bereitgehaltenen Rundfunkgeräte" in Büroräumen ja der ideale Einstieg ins Berufsleben,was da allein für Provisionen auf einen warten,is ja der Wahnsinn.....
Ehrlich gesagt,mich würde mal interessieren,was so ein SchergenschnüffiGEZ****schleicher so im Monat unterm Strich verdient !?
Wenig ist das sicherlich nicht,denk ich mal,aber wie gesagt,mein Ruf ist mir für sowas zu schade.