Die Lottozahlen haben als Service bei den "öffentlich-rechtlichen" nichts verloren , auch wenn sich der HR als Sendestudio in Frankfurt/M anbiedert.
Dies könnte genauso gut ein Privatsender stemmen , der auf Werbeeinnahmen angewiesen ist.
Gegen intensive Werbung vor allem vor der Ziehung wäre sogar relativ wenig einzuwenden , man muss nicht Lotto spielen. Und wenn man es nicht lassen kann , sollte man sich mit der lukrativen Werbung abfinden können.
Zudem holen sich immer mehr die aktuellen Lottozahlen aus dem Netz , da ist man nicht auf einen festen Sendetermin bei den ÖRR angewiesen.
Ich zähle mich auch zu den etwas Glücksspiel-Süchtigen , ziehe mir die edlen Zahlen aber zumeist aus den zahlreichen Lotto-Seiten im Netz. In meinem Browser ist lottozahlen@info.de ständig voreingestellt.
Wozu hängt sich der ÖRR damit rein , fühlt der sich denn für jede Kinder××× zuständig.
Das Problem scheint zu sein : Die Lottogesellschaft ist schon seit ewigen Zeiten auf den ÖRR als erstrangigen Übermittler der Lottozahlen getrimmt . Sicher fließen da auch gewisse Sümmchen , wie es eigentlich so nicht sein dürfte... , nur damit die geilen Zahlen zuerst im ÖRR verfügbar sind....
Der ÖRR hat kein Vorrecht , Erstübermittler zu sein...