@pinguin
Wie mickchecker schon richtig andeutete, kenne ich mich im "Osten" ziemlich gut aus - und zwar insbesondere auch schon aus Vor-Wendezeiten...
Um die rhetorische Frage
"Wo lebst Du?" konkret zu beantworten: Im "tiefen Osten"
Abgesehen davon sollte gerade dieses bunt "ost-west"- (und im Übrigen auch "nord-süd"-)gemischte Forum einschl. der diesbezüglich absoluten Unvoreingenommenheit innerhalb der Moderatorenschaft ausreichend Beleg dafür sein, dass es nicht nur mir persönlich vollkommenen fern liegt, irgendwelche ketzerischen Ost-West-Debatten loszubrechen.
Wie mickchecker ebenfalls richtig bemerkte, ist das Zitat nicht von mir, sondern von dem Artikel.
Um dies deutlicher herauszustellen, werde ich wohl besser noch mal den Link beifügen.
Die dort benannten Tendenzen halte ich persönlich für sowohl plausibel als auch nicht ehrenrührig.
Daraus also eine tendenzielle "Beleidigung" herauslesen zu wollen, muss und sollte nicht sein.
Man kann es ganz gut nüchtern und
abstrakt betrachten:
Es geht um einen unsolidarischen Transfer, der von der Politik (und ja, auch vom sog. "öffentlich-rechtlichen Rundfunk") in nicht nur euphemistischer, sondern in geradezu orwellsch-manipulativ-dreister Manier wortreich diametral *umgedeutet* wird als angeblich "solidarisch".DAS ist die PERFIDIE!Und
darauf bitte ich, dass sich alle konzentrieren mögen...
...denn Ost/West/Nord/Süd ist hier
nicht das Kern-Problem.
Ich denke und hoffe, das ist für alle nachvollziehbar und einleuchtend
und wir können und sollten es dabei bewenden lassen.
Danke