Allgemeines > Pressemeldungen März 2015

Ruft den Anwalt! – Beitragsservice ARD und ZDF

(1/2) > >>

René:
Ruft den Anwalt!
Beitragsservice ARD und ZDF
Quelle: FAZ – Michael Hanfeld


Quelle: FAZ / © dapd

Zitat:
»Im „Beitragsservice“ von ARD und ZDF geht es drunter und drüber. Der Verwaltungsrat hatte in seiner Sitzung einiges auf der Tagesordnung. Die Mitarbeiter kommen nämlich seit dem „Haushaltsbeitrag“ mit der Bearbeitung nicht mehr hinterher.

Franz Kafka müsste beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk eigentlich hoch im Kurs stehen. Denn die Auskünfte in eigener Sache, die man dorten auf Nachfrage bekommt, sind nicht selten im feinsten Sinne des Dichters kafkaesk. So auch beim „Beitragsservice“ (vormals GEZ) von ARD und ZDF. Dort ist im Augenblick richtig Musik im Karton. Zwei Millionen Vorgänge müssen abgearbeitet werden, die zwischenzeitlich auf 1250 Mitarbeiter angewachsene Belegschaft soll im nächsten Jahr auf tausend Stellen reduziert werden, und der Geschäftsführer wollte eine enge Vertraute zur Abteilungsleiterin „Organisation und zentrale Projekte“ machen (F.A.Z. vom 24. März). Da hatte der Verwaltungsrat der öffentlich-rechtlichen Inkassotruppe am Dienstag in Mainz also reichlich Stoff abzuarbeiten.«

Weiterlesen:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/vorwuerfe-gegen-beitragsservice-geschaeftsfuehrer-13505791.html

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende:

karlsruhe:

--- Zitat ---„Das heißt also: Bei Millionen Bundesbürgern den „Haushaltsbeitrag“ einzutreiben dauert halt“
--- Ende Zitat ---

Stimmt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sogar ganze Gebiete noch nicht erfasst sind (aktueller Stand: 27.03.15)

Als besonderen Service bekommen diese Mitbürger dann gleich eine ausstehende Rechnung von mittlerweile über 500 €.

Rückwirkend wohlgemerkt. Wehe man versucht aber eine Befreiung, wofür auch immer, auch nur 1 Tag später rückwirkend zu erreichen.

Sie sind hiermit zwangsangemeldet und haben Ratenzahlung vereinbart.

Ehrlich, mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich mir dieses ganze Vorgehen seit über 2 Jahren vor Augen führe.

Das ganze darf einfach so weiter geführt werden? Selbst vor Gericht ist kein Einhalt zu erreichen.

Wer hat eigentlich über diese mittlerweile gigantische Geldmenge noch einen Überblick? Wo besteht da eigentlich noch an welcher Ecke Bedarf? Warum muss immer noch mehr eingefordert werden?

Wofür? >:(

six2seven:
Zitat karlsruhe:


--- Zitat ---Ehrlich, mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich mir dieses
ganze Vorgehen seit über 2 Jahren vor Augen führe
--- Ende Zitat ---

Hallo,
..das ist leicht zu erklären.
Die GEZ hat sich in weiser Voraussicht frühzeitig Ihre Lobby geschaffen.
Zitat:
Zitat Intendantin RBB:
Herr Zimmermann! Ich bin Ihnen, wie Sie wissen, dankbar dafür
und das gilt für alle Parlamentarier, …… dass Berlin und Brandenburg
UNSEREN  Weg von der geräteabhängigen Gebühr
in den Beitrag sehr massiv unterstützt hat.
Zitat Ende zum Thema Staatsferne!
Und wir ( Verbraucher ) bekommen auf eine Anfrage wegen augenscheinlicher Ungesetzlichkeit der Vorgänge von unserem VOLKSVERTRETER  Dr. Gysi eine
kurze Entgegnung, die auf nichts eingeht und nicht mal das Papier wert ist.

ZAHLUNGSVERWEIGERUNG  IST  DIE  EINZIG  WIRKUNGSVOLLE  WAFFE  !

Shran:

--- Zitat von: karlsruhe am 27. März 2015, 09:44 ---
--- Zitat ---„Das heißt also: Bei Millionen Bundesbürgern den „Haushaltsbeitrag“ einzutreiben dauert halt“
--- Ende Zitat ---
Stimmt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sogar ganze Gebiete noch nicht erfasst sind.
--- Ende Zitat ---

Ähm, wie? Das wäre doch unverhältnismäßig?!?! Ich würde ja für Leute zahlen die theoretisch nie gezahlt haben...Nach und nach kommen wieder Punkte zusammen wo man den Widerspruch neu verfassen müsste.

Papierkrieger:

--- Zitat von: Pinkyhaut am 27. März 2015, 21:47 ---Ähm, wie? Das wäre doch unverhältnismäßig?!?! Ich würde ja für Leute zahlen die theoretisch nie gezahlt haben...Nach und nach kommen wieder Punkte zusammen wo man den Widerspruch neu verfassen müsste.

--- Ende Zitat ---

Ich hab grad die Gelegenheit, ich glaub, ich werde mal!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln