Hallo erstmal,
ich bin seit heute neu hier. Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Sparte des Forums ich das hier schreiben sollte, also setze ich es einfach mal hier hin.
Es ist schön, dass es so eine Seite gibt, ich habe sie zufällig bei google gefunden und freue mich, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt.
Ich persönlich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit der GEZ gemacht. Ich habe damals mein Autoradio angemeldet, obwohl ich es gar nicht gemusst hätte, weil ich mein Auto ausschließlich privat nutze. Das hat mir natürlich keiner gesagt. Ich hatte dann im Dezember 2007 einen schweren Autounfall, wobei mein Auto nur noch ein Klumpen Blech war und mein Radio auch nicht mehr funktionierte, also habe ich es abgemeldet, da ich mir auch vorerst kein neues Auto gekauft habe. Ein Jahr später (!) habe ich dann von der GEZ eine Mahnung erhalten, dass ich 112 Euro bezahlen soll für dies blöde Radio, was ja abgemeldet war. Ich habe natürlich die Abmeldung nicht per Einschreiben-Rückschein weggeschickt, sondern sie meiner Mutter in die Hand gedrückt, weil ich selbst zu dem Zeitpunkt nicht laufen konnte. Die Abmeldung ist natürlich nie dort angekommen und auch eine Abmeldung bzgl. meines Autos und die Unfallfotos konnten die GEZ nicht überzeugen, dass ich tatsächlich seit dem Zeitpunkt im meinem Auto kein Radio mehr gehört habe. Also musste ich diesen ganzen Schrott bezahlen.
Die GEZ ist ein Abzockerverein, die nichts Besseres zu tun haben, als uns kleine Leute zu drangsalieren. Gezwungenes PayTV quasi. Ich gucke diese ganzen beschissenen Sender gar nicht. Für sky (ehem. Premiere) muss ich ja auch nicht bezahlen, wenn ich es nicht habe. Solange die GEZ keine Alternative findet, alles besser zu organisieren, werden sie immer weiter in Verruf geraten. Ich persönlich finde, dass man so eine Art "GEZ-Karte" für seinen Receiver haben müsste, d. h., wenn man GEZ bezahlt, bekommt man so eine Karte und kann dann die entsprechenden Sender gucken. Wie bei sky quasi... Man kann die Leute doch nicht zwingen, dass sie für etwas bezahlen müssen, was sie vielleicht gar nicht haben wollen. Das kann doch nicht ganz rechtens sein...
So, danke, dass ich ein bissl Luft ablassen konnte.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
LG Wuselwurm