Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Bescheid wird Widersprochen ... aber dann...  (Gelesen 2855 mal)

s
  • Beiträge: 68
Bescheid wird Widersprochen ... aber dann...
Autor: 19. März 2015, 18:18
... wird eine mir vermutlich bekannte Person A aufgeben.

Hallo Zusammen,

eine mir vermutlich bekannte Person A hat einen Festsetzungsbescheid bekommen.
Person A hat für sich einen Widerspruch-Schreiben vorbereitet (siehe Anhang) und will dieses noch abschicken, aber nach diesem dann den Beitrag zahlen.
(Jedenfalls nach der nächsten Antwort einer bestimmten Firma)

Person A verachtet die Machenschaften bis aufs tiefste, findet aber keine Zeit sich mit dem Thema auf so lange Zeit auseinander zu setzen.
Person A wird dennoch versuchen danach weiter zu kämpfen, aber die Belastungen werden einfach zu groß.

Auch bei Spendenaktionen will sich Person A weiter beteiligen und wird die wichtigsten geteilten Beiträge auf Facebook weiter verfolgen.

Könnt ihr die Entscheidung von Person A nachvollziehen?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 19. März 2015, 18:46 von Bürger«

  • Beiträge: 721
... wird eine mir vermutlich bekannte Person A aufgeben.

Hallo Zusammen,

eine mir vermutlich bekannte Person A hat einen Festsetzungsbescheid bekommen.
Person A hat für sich einen Wiederspruch Schreiben vorbereitet (siehe Anhang) und will dieses noch abschicken, aber nach diesem dann den Beitrag zahlen.
Könnt ihr die Entscheidung von Person A nachvollziehen?

Nein, denn 105 Euro für eine Klage sind gerade mal ein halbes Jahr ZwangsPayTVAbo (außer Du bist mit dem Angebot zufrieden und Dir ist das Dein Leben lang jedes Jahr über 200 Euro Wert)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 19. März 2015, 18:45 von Bürger«
21 Millionen BS Mahnmaßnahmen (s. Jahresbericht 2016 GEZ/Beitrags"service" S. 25)+Millionen zähneknirschend zahlende ARD/ZDF&Co Nichtnutzer nicht berücksichtigt. Immer mehr wehren sich, u.a. gegen zwangsfinanzierte, unverschämte örRenten: z.B. 22952 (!) Euro Pension (monatlich, nicht jährlich) für T*m B*hrow/WDR u. weigern sich, so etwas in lebenslänglichen Zwangsraten à 17,50 (=ca. 13000 EUR!) mitzufinanzieren. Zahlst Du noch oder verteidigst Du schon Deine Grundrechte?

G

Gast

"Sehr geehrter Leser

meines Schreibens, auf Ihr Schreiben vom 02.03.2015.
Es mag Ihnen gegebenenfalls blöd erscheinen, jedoch frage ich mich, warum müssen rund 22 Wohnungsinhaber für Ihr Auskommen sorgen?
Was tuen Sie, diesen Haushalten Gutes, damit diese 22 Haushalte jeden Monat 17,98€ für Ihre Familie, Ihre Kredite und Ihre Altersversorgung ausgeben?
Sie bekommen laut dem Geschäftsbericht Ihres Arbeitgeber, 51.402,-€ im Jahr an Gehalt, dies entspricht rund 4283,50 € im Monat.
Woher nehmen Sie das Recht, auf Kosten Anderer, sich so ein Gehalt zu gönnen?
Woher nehmen Sie das Recht, andere per Festsetzungsbescheid zur Zahlung Ihres Gehaltes zu verpflichten?
Woher nehmen Sie das Recht, Ihrer Familie und sich selbst, ein auskömmliches Einkommen abzusichern und treiben damit die zur Zahlung Verpflichtete in den Ruin?
Woher nehmen Sie sich das Recht, im Krankheitsfalle 100% Lohnfortzahlung zu erhalten, auch nach 6 Wochen Krankheit?
Woher nehmen Sie sich das Recht, Rentner zu pfänden, damit Sie eine auskömmliche Rente haben?"

usw.
usw.

Die Augen denen öffnen, die nur sich und ihre Familie sehen...



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

k
  • Beiträge: 35
Es ist sehr bedauerlich, aber ich kann es schon nachvollziehen. Widerstand kostet Kraft, sonst waer es ja kein Widerstand. Was es besonders schwierig macht, ist die Tatsache, das jeder Fall anders ist - und das gehoert mit Sicherheit zur Strategie der Ard/Zdf-Firma. So bleibt jeder auf sich gestellt und wer nicht so gute Nerven hat, kann schon mal verzweifeln. Um so wichtiger, dass wir uns gegenseitig unterstuetzen! Sobald Du dich wieder staerker fuehlst, kannst du deine Zahlung ja auch wieder einstellen! Kopf hoch!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Übe dich auch in den Dingen, an denen du verzweifelst ( Marc Aurel, 121 - 180 )

  • Moderator
  • Beiträge: 11.692
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Um so wichtiger, dass wir uns gegenseitig unterstuetzen! Sobald Du dich wieder staerker fuehlst, kannst du deine Zahlung ja auch wieder einstellen! Kopf hoch!

Genau! Und diese gegenseitige Stärkung erfahren die Betroffenen regelmäßig bei den
Runden Tische und Aktionen (nach Bundesländern sortiert)
www.bit.ly/ARDZDFGEZ-RunderTisch
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/board,50.0.html

Mitmachen - oder selbst initiieren.
Keiner sonst wird es für uns tun... ;)

Gutes Gelingen dabei!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben