Hym, selbst wenn es durch Fernsehen und Co. deutlich erklärt werden würde im Vorfeld.
Der Personenkreis, welcher Fernsehen und Co. überhaupt nicht nutzt, dürfte sich, sofern sich dieser Personenkreis nicht aus anderen Quellen versorgte, trotz einem "Infoschreiben", welches gut und gerne als Infopost direkt den Weg in den Müll gefunden haben könnte, auch weiterhin als uninformiert fühlen.
Selbst solche danach folgenden Bettelbriefe von einer Stelle, welche nicht einmal bekannt sein muss bei Fernsehlosen dürfte ungesehen auch in den Müll, wie andere Werbung von z.B. Zeitungsbeilage und Hauspostbriefe usw. und der Zulagen ungelesen entsorgt worden sein. Wird doch sicherlich sofern diese überhaupt gelesen und verstanden wurden die Frage aufgekommen sein, warum da anmelden.
Die wahrscheinlich meisten Bürger, sofern diese noch nie irgendwas von einem richtigen Amt bekommen haben, wissen nicht was ein richtiger "Bescheid" ist, wie der normalerweise aussieht und welche Folgen so ein Schrieb haben könnte, zumal so eine "unscheinbare" Rechtsbelehrung wahrscheinlich auch noch grau gedruckt wird, als wäre es eine AGB, welche sonst auch keiner lesen würde, wenn er nicht vor hat etwas zu unterschreiben. So gesehen würde auch so ein Brief bei einem einfachen Bürger schlechterdings entsorgt, eine Erinnerung an dieses so gesehene unwichtige Ding würde direkt in Vergessenheit geraten, weil scheinbar nicht wichtig.
Nur Radiohöher/zahler bekammen, so weit PersonX bekannt, Post, dass es eine Umstellung geben wird.
Selbst die Umstellung auf das SEPA dürfte ähnlich dem ersteren ohne größere Komunikation durch geführt wurden sein.
Normal müssten jetzt alle, welche Sepa haben und wo abgebucht wird, auch darüber informiert werden. Das kann passieren durch Anruf, Brief, E-Mail, Fax etc. Denkbar wäre auch ein Aufdruck im letzten Verwendungszweck der Abbuchung.
Normal müsste eine Versammlung/Demo jede Woche immer gleicher Ort, gleicher Tag, gleiche Zeit in jeder Größen Stadt passieren, der Personen, welche in so eine Vollstreckung geraten sind.
Sichtbar für alle anderen, sonst kämpft doch jeder Einzelne weiterhin für sich.
Diese Personen gilt es zu vernetzen.