Allgemeines > Pressemeldungen März 2015

AfD offen gegen den Rundfunkbeitrag

(1/8) > >>

René:


AfD offen gegen den Rundfunkbeitrag
Quelle: Online-boykott.de

Die AfD (Alternative für Deutschland) lehnt als bisher einzige politische und in einigen Landtagen vertretene Partei den Rundfunkbeitrag kategorisch ab. Dazu hat sie eine Seite im Internet veröffentlicht, die sich diesem Thema widmet. Diese Seite wird durch eine Facebook-Seite zusätzlich begleitet (die Links finden Sie am Artikelende).

Vor einigen Jahren lehnten auch die Piraten die Einführung des Rundfunkbeitrags ab, haben aber Ihre Meinung kurz vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen im Jahre 2012 radikal geändert und das Thema nicht weiter verfolgt. Das geschah zu einer Zeit, in der die Medien intensiv über die damals neue Partei berichteten.

Wir dürfen gespannt sein, ...

Mehr auf Online-Boykott:
http://online-boykott.de/de/buergerwehr/128-afd-offen-gegen-den-rundfunkbeitrag


Edit "Bürger" - nur noch mal zur Klarstellung:
Erwähnungen solcher Initiativen bzgl. Rundfunkbeitrag stellen keine Werbung für dahinterstehende Parteien oder Gruppierungen dar und bedeuten ebenfalls nicht, dass sich das Forum deren Inhalte und Auffassungen zu eigen macht oder vertritt.

René:
Ich hatte es schon geahnt: Das Thema könnte für eine gewisse Aufregung sorgen. Daher nochmals für alle Mitstreiter:


--- Zitat ---Wir sind unparteiisch. Das bedeutet aber nicht, dass wir deswegen nicht über gerade solche Sachen berichten dürfen. Wir brauchen eine Diskussion darüber und das schließt auch die schwierigen gesellschaftlichen Schichten mit ein. Dass solche Parteien/Bewegungen Zulauf finden, ist zum größten Teil durch das Versagen von Politik und Medien – der kleine Mann fühlt sich nicht vertreten und sucht instinktiv in solchen Bewegungen seine politische Heimat. Eine sehr schlechte und gefährliche Konstellation!
--- Ende Zitat ---

Vielleicht regen aber solche Sachen unsere Politiker zum Nachdenken an. Das wäre bereits ein Anfang.

El:
Das ist SUPER! Wenn die allseits verhasste AfD den Rundfunkbeitrag thematisiert, wird es nicht lange dauern, bis einige der etablierten Politiker einknicken, um nicht noch mehr Wählerstimmen an die AFD zu verlieren.

PersonX:
Die AfD, ja die ist so standhaft wie ein Strohhalm, sie haben sich enthalten, traue keiner Partei, sondern löse es zusammen mit wirklich aktiven selbst. Das beginnt mit Zahlung einstellen und weitere Personen dafür gewinnen. Alle Parteien sind doch mit Schuld an diesem aktuellen Zustand. Eine Gegenstimme seitens der AfD wäre sicherlich besser gewesen, aber wahrscheinlich wollten Sie sich nicht sofort unbeliebt machen, so was kann einem doch gestohlen bleiben.

Die Anfrage, welche ich dort hin gesendet habe, wie sie genau vorgehen wollen, und was man von diesen Postkarten halten sollte, welche Thematisch durchaus fehlerhaft waren, darauf habe ich bisher keine Antwort erhalten, und das ist jetzt doch schon ein paar Monate her. Die Postkarten waren nur dazu da, dass sie bei der Wahl in Sachsen ein paar Stimmen von möglicherweise unzufriedenen bekommen haben, die Postkarten hatten den Bezug -> unbestellt, nach BGB -> wie gesagt bisher keine Antwort.
siehe
AfD wegen Wahlen in Sachsen, Infopostkarten gegen Zwangsgebühren in der Hauspost
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,10689.msg73032.html#msg73032

Aus meiner Sicht könnten es Blender sein, welche sich ein Stück vom Kuchen durch Ausnutzen der in anderen Teilen unzufriedenen Personen sichern wollen. Aber ändern werden die nichts, Fahne und ab in den Wind.

El:
PersonX, das ist richtig. Ich traue auch keiner Partei und schon gar keinem Politiker. Es freut mich trotzdem, weil es doch oft vorkommt, dass die etablierten Parteien und Politiker, wenn sie Schiss bekommen, einknicken. Und Schiss haben sie alle vor der AfD. Und außerdem kommt der Gegenwind ja nicht nur von der AfD, sondern auch von anderen, die nichts mit Politik am Hut haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln