- Hamburg -
Unglaublich aber wahr: es herrscht auch dort ein unglaublicher Infomationswunsch.
Hier in Hamburg war es der erste Infostand und die gleiche Reaktion, wie schon geschildert
und die gleichen Reaktionen, die ich schon von den Infoständen in Frankfurt und Freiburg kenne.
Die Leute erkennen das durchgestrichene GEZ-Symbol und kommen so etwas von zielsicher auf den
Stand zu und fragen sofort:
Wo kann ich unterschreiben? Unglaublich aber bundesweit einheitlich.
Die Wut, die Frustration, die Ungläubigkeit wegen dieser grenzenlosen Geldgier, die Hilflosigkeit, die Angst,
und die unendliche Erleichterung, bei unseren Infoständen kompetente Menschen ansprechen zu können,
Infos zu bekommen, Gehör zu finden, ........
Enorme Erleichterung, dass es auch noch Menschen gibt, die dagegen etwas machen.
2. wichtigster Satz: Vielen Dank, dass es Euch gibt, Vielen Dank und weiter so. Viel Glück.
Ausliegen der Petitionen von 13.30 Uhr bis 17 Uhr.
Unterschriften für die hessische Petition: 66
Unterschriften für die baden-württembergische Petition: 60
Überlegungen zur Lage des Infostandes:Sehr gut gewählt.
Gegenüber die Bushaltestelle, die Busfahrenden schauen interessiert hinüber und auch die Wartenden.
Vielleicht in größerer Ausführung, damit vom Bus und der Bushaltestelle her gut lesbar:
der Termin für den nächsten Infostand dort.
Unbedingt wichtig: regelmäßig dort einen durchführen: mind. 1X Monat
Der Bedarf dafür ist unglaublich.
Auch sehr gut: die Nutzungsmöglichkeit der Hauswand für Plakate (mit Klebestreifen befestigt)
Kleiner interner weiterer Beitrag:Regulär hatte ich mir als persönliches Ziel für den 2. Bundesweiten Aktionstag in ca. 6 Monaten gesetzt:
Verdopplung der Anzahl der teilnehmenden Städte.
Aber aufgrund der heutigen Berichte, meiner Erfahrungen bei den Gerichtsverhandlungen gestern in Stuttgart (Bericht wird noch eingestelllt) und meiner eigenen Erfahrungen bundesweit, habe ich meine Zielvorgabe geändert:
Mein neues Ziel:
Mind.
Verdreifachung der Anzahl der teilnehmenden Städte am 2. Bundesweiten Aktionstag