Allgemeines > Pressemeldungen Februar 2015

SCHON 100 KLAGEN BEIM VERWALTUNGSGERICHT - Aufstand der GEZ-Zahler

(1/3) > >>

Uwe:


SCHON 100 KLAGEN BEIM VERWALTUNGSGERICHT. EINE KOMMT VON GEORG BODE (64)
Aufstand der GEZ-Zahler


Georg Bode zahlte fürs Radiohören bisher 5,76 Euro im Monat. Jetzt soll der Schorndorfer für dieselbe Leistung 17,98 Euro überweisen
Foto: Michael Hahn

Stuttgart – Fernsehen interessiert Georg Bode (64) nicht. Höchstens Radio. Aber sicher nicht, was im SWR so läuft.

AUFSTAND DER GEZ-REBELLEN!
Allein vorm Verwaltungsgericht Stuttgart klagen rund 100 Bürger gegen die 2013 eingeführte Zwangsabgabe von ARD und ZDF. Seither muss jeder Haushalt 17,98 Euro im Monat an die öffentlich-rechtlichen Sender zahlen.

weiterlesen auf:
http://www.bild.de/regional/stuttgart/gebuehren/aufstand-der-gez-zahler-39878880.bild.html

tokiomotel:

--- Zitat ---Inklusive Säumniszuschläge fordert der SWR von Bode nun 326,56 Euro, treibt das Geld aber nicht ein.
--- Ende Zitat ---
So langsam beschleicht mich immer mehr das Gefühl  , das die "Anstalten" immer mehr in Hilflosigkeit und Stagnation verfallen. An jene welche sich konsequent wehren , trauen sich die auf Beute lauernden Hyänen irgendwie nicht so recht heran.
Will man bei den "Anstalten" etwa nichts Unberechenbares riskieren und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit (inkl. noch immer schlafender Zahlschafe) nicht noch mehr als ohnehin schon negativ genug auf sich lenken wollen ?

El:
Die BILD wird mir allmählich sympathisch...

gurke7:
wenn die Zahl stimmt, und man die Bevölkerung von Stuttgart aufs ganze Land hochrechnet, komme ich auf insgesamt gut 13000 Klagen.
wäre mal interessant ob an dieser Rechnung was dran ist, die nur tlw. aktuellen Zahlen seitens LRA könnten schon in die Richtung weisen.

20MillionenEuroTäglich:

--- Zitat von: gurke7 am 28. Februar 2015, 01:11 ---wenn die Zahl stimmt, und man die Bevölkerung von Stuttgart aufs ganze Land hochrechnet, komme ich auf insgesamt gut 13000 Klagen.
wäre mal interessant ob an dieser Rechnung was dran ist, die nur tlw. aktuellen Zahlen seitens LRA könnten schon in die Richtung weisen.

--- Ende Zitat ---

Jeder, der dieses ZwangsPayTvAbo nicht freiwillig abschließen würde und nicht klagt, ist selber schuld.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln