ob der Platz optimal war waere sicherlich noch zu diskutieren. Aus meiner Sicht jedenfalls ein Erfolg und ich hoffe dass wir solche Aktionen wiederholen koennen.
Meine Eindrücke waren: Stadtmenschen sind natürlich von Zetteln und Flyern übersättigt bis genervt. Viele winkten schon aus der Ferne ab... Interessanterweise blickten beim Vorbeigehen so einige dennoch auf die hingehaltene Karte. Als man dann das durchgestrichene GEZ erkannte, kam es oft zum Gesinnungswechsel und man nahm die Karte dann doch oder kam ins Gespräch.
- D.h. es muss nicht gleich ein Anti-GEZ T-Shirt sein, ein deutliches Anti-GEZ Logo an der Person scheint für das Verteilen von Infomaterial wunder zu wirken.
Standort Alex? Es ist ein Ort mit vielen Touristen, welche nicht Ziel der Verteilung sind. Als eine Rockband anfing Musik zu spielen, ging bei den meisten Menschen der Blick sofort 70 Meter in die Ferne zur Lärmquelle. D.h. der Verteiler in nächster Nähe wurde kaum noch beachtet. Der Versuch zu hören, ob die Menschen deutsch sprechen (also keine Touristen) und somit potentielle Interessenten sein könnten, wurde durch die Musik auch zu Nichte gemacht.
Ich war positiv überrascht, dass doch recht viele zum Verteilen gekommen sind. Ich schlage vor, dass bevor neue Karten gedruckt werden, man die Inhalte und Vorschläge sammelt, um eine möglichst optimale Form zu finden, die Leute anzusprechen.