Moin Moin liebe Mitstreiter,
auf die Klage gegen RB hat Person M Antwort vom VG Bremen bekommen, mit der Klageerwiderung vom Justitiariat des NDR als Anhang.
Kurz der Werdegang von Mister M:
Seit 01.01.2013 Zahlung (nur Radio) eingestellt.
2 Gebühren- / Beitragsbescheide widersprochen.
auf diese 2 Gebühren- / Beitragsbescheide ein Widerspruchsbescheid bekommen, wegen Erkrankung nicht widersprochen.
3ten Gebühren- / Beitragsbescheid bekommen und widersprochen.
auf diesen Widerspruchsbescheid Klage vor dem VG Bremen eingereicht.
Zum HÄNKER (Bremer Info-Stand) noch mal, da soll einer durchblicken.
Schon bei den Streitwert blickt M nicht durch.
Die ersten beiden (01.01.-30.06.2013) Bescheide 53,94 € plus 8,00 € x 2 =123,88 €
Der dritte (01.07.-31.12.2013) Bescheid 107,88 € plus 8,00 € =115,88 €
Im Beschluss vom VG Bremen:
Der vorläufige Streitwert wird gemäß § 52 Abs. 3 S. 1+ 3 GKG auf 331,64 € (3 x 107,88 € plus 8,00 €) festgesetzt.
Person M hat im Januar Klage erhoben, die sich auf den dritte (01.07.-31.12.2013) Widerspruchsbescheid (107,88 € plus 8,00 € =115,88 €) bezieht.
Der vorläufige Streitwert vom VG Bremen beinhaltet 18 Monate, also von 01.07.2013 bis 31.12.2014! Ist das korrekt?
In der Klage hat Person M, die Aussetzung der Vollziehung beantragt.
Nun möchte das Gericht über den Antrag der Aussetzung der Vollziehung, nach § 80 Abs. 5 VwGO, in der Klageschrift beschließen, bis über die Klage entschieden wurde. Dafür ist ein Eilverfahren nachgetragen worden und trägt das Aktenzeichen 2 V 133/15.
Bislang hatte M nur eine nichtssagende Mahnung bekommen. Eine Vollstreckungsankündigung noch nicht!
Nun kann ich Person M nichts raten, weil ich das Antwortschreiben vom VG Bremen auch nicht deuten kann.
Warum sollte Person M das Eilverfahren zurück nehmen? Welchen Vorteil / Nachteil hätte Person M?
Ich stelle das Schreien mal ein mit der Hoffnung der Übersetzung.
PS.
Macht es Sinn, hier mal alles reinzustellen?
Gruß
Ohmanoman
ARD: „Bei uns sitzen Sie in der Ersten Reihe“ //// Bei uns reihern Sie in die Ersten Sitze! ZDF: „Mit dem Zweiten sehen Sie Besser“ //// Ein blinder Mensch nicht! Ich sag halt nix und das werde ich wohl noch sagen dürfen! GEZ = Ganoven-Erpresser- Zyniker // ARD = Anstalt-rechtsloser-Diktatur // ZDF = Zentrum der Finsternis