Eine Wohnung mit den Personen A,B und C....
Keiner hat ein Interesse daran seiner demokratischen Beitragspflicht nachzukommen.
....Wer bekommt den schwarzen Peter zugesteckt?
Entscheidet sich der Beitragsservice für eine Person? Oder gibt es Rundumschlag für alle?
An der "Uneinigkeitstaktik" bin ich auch sehr interessiert.
Jeder Haushalt mit mindestens 2 oder mehr angeblichen Beitragsschuldnern kann dies theoretisch versuchen.
Bei LeckGEZ´s Beispiel mit A, B und C wäre solch ein Versuch möglich:
Person A´s Antwort auf den Beitragsbescheid.
....Hiermit erhebe ich Widerspruch gegen diesen Beitragsbescheid.
Grund:
Unter der Adresse leben hier die Person B, Person C
und ich, Person A.
Da Sie auf http://www.rundfunkbeitrag.de/informationen/buergerinnen_und_buerger/index_ger.html
schreiben, dass die personengebundene Entrichtung des Beitrages durch eine eigene Entscheidung festgelegt werden kann,
entscheide ich, Person A,
dass dies von Person B oder Person C übernommen werden soll.
Somit muss die Aufhebung des Beitragsbescheides erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen..."
Person B´s Reaktion auf den Bescheid:
...entscheide ich, Person B,
dass dies von Person A oder Person C übernommen werden soll...
und Person C natürlich auch:
...entscheide ich, Person C,
dass dies von Person A oder Person B übernommen werden soll...
Dann wäre es natürlich möglich ,
dass die Anstalt dann vor lauter Weißglut willkürlich entweder A oder B oder C bestimmen würde.
Diese nicht nachvollziehbare Ungleichbehandlung könnten sie natürlich nicht erklären.
Und so ein kleiner, unbedeutender Verwaltungsrichter sicher ebenso wenig.
Und auch von den sogenannten Höchstrichterlichen ist da sicher keine sinnvolle Erklärung zu erwarten.
(Vielleicht könnte da versucht werden, die Presse zu animieren über diese Ungerechtigkeit zu berichten,
um damit zu versuchen, das gemeine Volk mal wieder zum Nachdenken anzuregen. Versuchen müssen wir es ja immer wieder...)
LeckGEZ hat doch da, meiner Meinung nach, ein ganz interessantes Thema gefunden.
Sollten wir ruhig, wenn möglich, noch ein bisschen dran bleiben.
Markus