Hallo Mitstreiter,
die Genehmigung für unseren Infostand in der Esslinger Innenstadt ist endlich da! Der genaue Standort in Esslingen ist die Kreuzung der Wehrneckarstrasse mit der Inneren Brücke, und zwar der südliche Teil dieser Kreuzung. Ich hoffe, dass man uns einen guten Standplatz gegeben hat. Leider kenne ich Esslingen (noch) nicht. Sollte sich herausstellen, dass es deutlich bessere Standorte gibt, könnte ich vielleicht eine Änderung beantragen.
Der Termin ist, wie schon gesagt, der 28.2.2015 von vielleicht 10 Uhr bis 18.00 Uhr. Es wird vielleicht eine Aufbauphase von 10-11 Uhr und eine Abbauphase von 17.30 bis 18 Uhr geben. Das heisst, die aktive Zeit des Infostandes wäre von 11 bis 17.30 Uhr.
Aus meiner Sicht sind die wichtigsten Punkte, die frühzeitig geklärt werden müssen, folgende:
1. Wer kommt wann zum Stand?
2. Woher könnten wir 2 Tische bekommen?
Zum Punkt 1. wäre eine sinnvolle Möglichkeit, 2 Schichten zu machen von jeweils etwas mehr als 3 Stunden. Also z.B. Schicht-1 von 11 Uhr bis 14.15 Uhr und Schicht-2 von 14.15 Uhr bis 17.30 Uhr. Ich werde um 10 Uhr mit meinem Fahrzeug zum Standort hinfahren (das ist erlaubt) und Sachen ausladen. Eine weitere Person sollte schon um 10 Uhr da sein, um die Sachen entgegenzunehmen. Ich muss dann wieder wegfahren und das Auto irgendwo parken und dann zu Fuss zurückkommen. Bisher haben Stuttgarter, Inge, Adler, Unterstützer und ich (zorniger) von den Forumsteilnehmern zugesagt. Bei Jackew werde ich nochmal nachfragen. Von Mickschecker gab es leider eine Absage. Zwei weitere Personen, die nicht im Forum sind, machen ebenfalls mit. Wer würde sonst noch teilnehmen?
WER KÖNNTE WANN KOMMEN?
Von Adler weiss ich, dass er nur nachmittags kommen kann.
Zum Punkt 2 ist zu sagen, dass wir noch keine gut geeigneten Tische haben. Inge könnte einen eher etwas zu kleinen runden Tisch, der nicht zusammenklappbar ist, zur Verfügung stellen. Das wäre eher eine Notlösung. HAT JEMAND EINEN GEEIGNETEN TISCH ODER EINE IDEE, WOHER WIR TISCHE BEKOMMEN KÖNNTEN? Am besten zusammenklappbar und nicht zu klein, nicht zu niedrig und rechteckig (also nicht rund). Ich habe einen Kleinwagen und könnte irgendwo einen Tisch abholen. Falls jemand, der weiter weg wohnt, einen Tisch mitbringt, könnte man den Rücktransport irgendwie intelligent lösen, eventuell mit einer zwischenzeitlichen Deponierung irgendwo. Die Frage nach Tischen richte ich gern auch an diejenigen, die nicht (!) am Infostand teilnehmen. Das wäre eine grosse Hilfe.
Gruss zorniger