Hallo,
dabei wäre die Lösung doch so einfach: Alle Geräte mit der richtigen Begründung abmelden.
Nein im Ernst: Mir fällt mittlerweile in diesem Land immer stärker auf, dass der Bürger sich selbst ordnungswidrig verhalten muss, damit er vom Staat nicht übervorteilt wird. Es kann einfach nicht sein, dass beispielsweise ein Arbeitsloser am Besten immer immer mit einen Rechtsanwalt zum Jobcenter geht. Ich kenne einen Fall, da hat der ALG-2 Empfänger einfach vergessen ein Formular (von 12) auszufüllen, damit er einen Fahrkostenzuschuss zu seiner neuen Arbeitsstelle erhält. Das schlimmste daran ist, dass sich ein solcher Fehler nicht nachträglich heilen lässt. Folge: Der Betroffene hat jetzt netto weniger als Hartz IV, da er die Fahrtkosten jetzt alleine bezahlen muss.
Einzig sinnvoller wirtschaftlicher Rat: Sich feuern lassen und wieder Hartz IV beziehen.
Ich hasse es, so etwas zu schreiben, da ich auch zu den Leuten gehöre, die das alles mit ihren Steuern bezahlen. Als Steuerzahler zahle ich aber lieber den Fahrkostenzuschuss als den kompletten Hartz-IV Satz.
Viele Grüße
Flappi