Neuigkeiten:

REGELNIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG
Vor Erstellung neuer Beiträge SCHNELLEINSTIEG und FORUM-SUCHE benutzen. Fragen mit aussagekräftigem Betreff präzise stellen. Platzhalter wie z. B. ,,Person A", ,,Ort C" usw. benutzen. Dokumente vollständig anonymisieren. Alles hypothetisch beschreiben.
Keine Rechtsberatung! Mehr dazu finden Sie in unseren Regeln.

Hauptmenü

Hallo Widerspruch

Begonnen von phil18, 12. Dezember 2014, 00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phil18

Einen wunderschönen guten Abend an alle,

am Montag, den 08.12. flatterte ein Festsetzungbescheid in den Briefkasten, verfasst am 01.12.2014. Davor kam 9 Monate nur bla bla ohne Rechtsbehelfbelehrung. Seit gestern hat Person A hier in diesem tollen Forum gestöbert und ist begeistert. Die Dissertation von Anna Terschüren hat ihr übriges bewirkt. Widerspruch erheben ist angesagt!

Hiermit möchte A alle User dieses Forums herzlich Grüßen und freut sich darauf zukünftig Erfahrungen austauschen zu können.

Einen schönen Abend und viele Grüße aus Berlin

Propaganda³

Zitat von: phil18 am 12. Dezember 2014, 00:13
Widerspruch erheben ist angesagt!

So sieht's aus! - Herzlich wilkommen im Widerstand  :laugh:
Rundfunkbeiträge würde ich aus der Portokasse zahlen. Ich betrachte es jedoch als eine moralische Verpflichtung gegen Zwang, Unfreiheit und Propaganda vorzugehen. Sämtliche Versuche diese Zwangsabgabe einzutreiben sind bei mir bisher gescheitert - Bisher gezahlte Beiträge 0,00 EUR. PUNKT.

Shran

Ich überlege gerade ob ein Widerspruch eher die Schriftgröße 24 oder 6 haben sollte. Bei 24 wären es dann 26 Seiten =0. Bei 6 vielleicht nur mit Lupe lesbar ich tendiere zu 6 oder 5.

Mit freundlichen Grüßen  :o
- Wie alles begann 2016 https://bit.ly/2POB90G
- Zweiter Bescheid während Klage 2018https://bit.ly/2OKfavL

PersonX

8 oder 10 sollte es zum gut lesen schon haben, wird angestrebt, dass der Widerspruch schlechter zu lesen ist, wäre Handschrift eine Option

motte

Zitat von: phil18 am 12. Dezember 2014, 00:13
am Montag, den 08.12. flatterte ein Festsetzungbescheid in den Briefkasten, verfasst am 01.12.2014.

Bei einer Frist von 4 Wochen wird's aber langsam Zeit für den Einschreibebrief.

Einholzkopfsein

phil18

Vielen Dank, Widerspruch von Person A ist rechtzeitig per Einschreiben eingetroffen. Bis jetzt keine Reaktion auf Widerspruch, nichtmal Bestätigung etc. Vor kurzem kam neuer Bescheid. Person A erhebt erneut Widerspruch mit Verweis auf den letzten.

Das Gutachten hat Person A nicht mit reingelegt, war zeitlich zu knapp und evtl. die Portokosten in die Höhe getrieben?!