Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Anzeige wegen Amtsanmaßung!  (Gelesen 1992 mal)

A
  • Beiträge: 30
Anzeige wegen Amtsanmaßung!
Autor: 10. Dezember 2014, 14:15
Hallo Zusammen,

heute habe ich mal wieder mit dem BS telefoniert und werde heute eine Anzeige gegen 2 Mitarbeiter vom Rundfunkbeitrag machen. Diese haben erst gesagt der Rundfunkbeitrag sei ein Gesetz und später wollte man mir erklären das man genauso wie das Finanzamt gestellt ist.

Das ist eindeutig Amtsanmaßung


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

C
  • Beiträge: 173
Re: Anzeige wegen Amtsanmaßung!
#1: 10. Dezember 2014, 18:22
....
Das ist eindeutig Amtsanmaßung
So eindeutig ....? Sei dir da mal nicht so sicher:
Zwar nicht der Rundfunkbeitrag, dennoch aber der RBSTV ist (Landes-) Gesetz!
Zwar nicht der BS, aber die LRA's sind, zumindest in Sachen Verwaltungs- und Vollstreckungsrecht den Finanzämtern (je nach Land variabel) recht ähnlich, um nicht zu sagen, gleich gestellt !

Es kommt hier also sehr genau auf die Ausdrucks- und Darlegungsweise an. Außerdem auch, was man Beweisen kann.

Viel Spass dann.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Die ist keine Rechtsberatung meinerseits. Meine Beiträge stellen lediglich mein bescheidenes Wissen, Gedanken und/oder Erfahrungen dar.

K
  • Beiträge: 2.239
Re: Anzeige wegen Amtsanmaßung!
#2: 10. Dezember 2014, 19:26
heute habe ich mal wieder mit dem BS telefoniert und werde heute eine Anzeige gegen 2 Mitarbeiter vom Rundfunkbeitrag machen....
Du meinst dann sicherlich Mitarbeiter des "Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio"

heute habe ich mal wieder mit dem BS telefoniert und werde heute eine Anzeige gegen 2 Mitarbeiter vom Rundfunkbeitrag machen. Diese haben erst gesagt der Rundfunkbeitrag sei ein Gesetz und später wollte man mir erklären das man genauso wie das Finanzamt gestellt ist.

Das ist eindeutig Amtsanmaßung
oh - ihr hattet also eine 3er Konferenz  8)


Na - wie auch immer: wo, gegen wen, wie hast Du denn jetzt Deine Anzeige erstattet?

Gruß
Kurt


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Deutschland, unendlich viele (ok: 16) Bundesländer. Wir schreiben das Jahr 2024. Dies sind die Abenteuer abertausender ÖRR-Nichtnutzer, die sich seit nunmehr 11 Jahren nach Beitragseinführung immer noch gezwungen sehen Gesetzestexte, Urteile usw. zu durchforsten, zu klagen, um die Verfassungswidrigkeit u. die Beitragsungerechtigkeit zu beweisen. Viele Lichtjahre von jeglichem gesunden Menschenverstand entfernt müssen sie sich Urteilen unterwerfen an die nie zuvor je ein Mensch geglaubt hätte."

 
Nach oben