Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Erfolgreiche Klagen ?  (Gelesen 9975 mal)

D
Re: Erfolgreiche Klagen ?
#15: 06. Dezember 2014, 15:38
Ich möchte realistisch bleiben und noch ein Mal betonen, dass eine Klage in Deutschland gegen Rundfunkbeitrag nie einen Erfolg haben kann.
Solange die Politiker in den Aufsichtsräten der öR sitzen und die Finanzierung befürworten oder auch die Politik allgemein den Beitrag für rechtmäßig hält wird sich nie was ändern.
Eventuell hätten wir vor dem EuGH ne Chance ;)

PS: überlegt mal selber, wer lässt denn zu, dass pansieonierte Mitarbeiter der öR und das ganze System an sich auf ein mal ohne Finanzierung dasteht.

Denke, wir brauchen einen guten Rechtsvertreter, der hemmungslos diesen Weg geht, auch vor die Haager Gerichte.
Die Mitarbeiter interessieren mich nen Kehricht. Den Bochumer Opelianern hilft auch keiner.

Claus

Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

• IP logged
Recht haben und Recht kriegen. In Deutschland so schwer wie in einer Bananenrepublik.

m
#16: 06. Dezember 2014, 18:33
Zitat
Denke, wir brauchen einen guten Rechtsvertreter, der hemmungslos diesen Weg geht, auch vor die Haager Gerichte.

Volle Zustimmung!
Habe vor ein Paar Monaten mit einem Rechtsanwalt gesprochen. Ich kenne ihn bereits aus der Vergangenheit. Der Mann ist ernst und seriös. Der hat mir sofort abgesagt, genauer gesagt null Chancen auf Erfolg in Aussicht gestellt. Ich nehme an, dies war nicht wirklich die Aussichtslosigkeit gesetzlich gesehen, sondern die Unwiligkeit vom gegebenen RA sich mit dem GEZ anzulegen.
Mir scheint es aber, dass es in jedem Kreis die Querdenker geben könnte, auch in dem von Rechtsanwälten. So einen RA zu finden ist einen Versuch wert.
Ich weiss nicht was die Moderatoren davon halten, aber so ein Thema gehört meines Erachtens nach in einen separaten Thread.

Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

• IP logged

C
#17: 06. Dezember 2014, 19:30
Solange die Politiker in den Aufsichtsräten der öR sitzen und die Finanzierung befürworten oder auch die Politik allgemein den Beitrag für rechtmäßig hält wird sich nie was ändern.
PS: überlegt mal selber, wer lässt denn zu, dass pansieonierte Mitarbeiter der öR und das ganze System an sich auf ein mal ohne Finanzierung dasteht.
Ich denke schon das sich was ändert. Nur nicht so radikal, wie wir es uns wünschen würden, d.h. der ÖRR wird nicht plötzlich ohne Finanzierung dastehen. Der Weg um das evtl. durchzusetzen (EuGH) wird nicht zugelassen. Es bleibt für den ÖRR also immer Zeit die jetztige Finanzierung anzupassen, falls es zu brenzlig werden sollte. Nachjustierung wird das wohl genannt. Ich sehe es als einen Sieg an, wenn man den Zwangsbeitrag aufgibt und daraus einen Nutzerbeitrag macht. Wenn es die Möglichkeit gibt sich nicht an der Finanzierung zu beteiligen, dann wird das System automatisch schrumpfen.

Ansonsten sehe ich die schwindende Akzeptanz für den ÖRR in der heutigen Mulimedienwelt als das große Problem für die Rechtfertigung eines so extrem teuren Apparates, der vornehmlich Unterhaltung bietet. Das System ÖRR muß sowieso abgespeckt werden, wenn es sich in Zukunft nicht komplett lächerlich machen will.

Wenn es einen Weg gibt, die schwindende Akzeptanz und Nichtnutzung zu blegen, dann würde es sicher sehr schnell gehen.
Staatlich verordnete Unterhaltung contra Sanierung der Kindergärten und Schulen in Deutschland wäre mal eine nette Umfrage.
Man müßte die Bürger fragen:
Was ist wichtiger: "Soko"-"Traumschiff"-"Verbotene Liebe", oder bessere Voraussetzungen für die Betreuung und Bildung unserer Kinder?

• IP logged
"Das Internet ist für uns alle Neuland": Angela Merkel, 19.06. 2013

• an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
#18: 06. Dezember 2014, 20:03
Man müßte die Bürger fragen:
Was ist wichtiger: "Soko"-"Traumschiff"-"Verbotene Liebe", oder bessere Voraussetzungen für die Betreuung und Bildung unserer Kinder?
Ergänzung:
Man müsste die Bürger auch fragen:
Was ist euch wichtiger ? , die vielfach vernachlässigte eigene Altersvorsorge endlich mit dem provozierenden Betrag von monatlich 17,98€ in Angriff zu nehmen oder besser eine schmarotzende selbst ernannte Elite zu einer unter Zwang finanzierten üppigen Edelzusatzrente zu verhelfen !

• IP logged  »Letzte Änderung: 06. Dezember 2014, 20:11 von mickschecker«
You can win if you want