Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Schwarzseher, persönliche Gedanken  (Gelesen 12463 mal)

F
  • Beiträge: 419
Re: Schwarzseher, persönliche Gedanken
#15: 26. März 2009, 02:17
@ GEZ noch?:

Aber wo ist das Problem mit der Werbefinanzierung? Gerade solche Quotenhammer wie bspw. Wetten, Dass? sollten problemlos mit Werbung finanzierbar sein... warum soll dann jemand dafür bezahlen, der sich das nicht ansieht, nur weil er nen Fernseher hat?

Dass du auf den kostenlosen Empfang dieser Sender (oder Teilen davon)  nicht verzichten willst, kann ich nachvollziehen; warum du andere Leute für deinen werbefreien Konsum bezahlen lassen möchtest, allerdings nicht. Und dass die Mehrheit keine Werbung auf den ÖR will ist trivial, weil die Mehrheit Gebühren zahlt. Es geht ja um alternative Konzepte. Die Mehrheit will auch keine Gebühren zahlen. Die Mehrheit will immer alles und immer umsonst, verständlicherweise.

- Flo



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

l
  • Beiträge: 5
Re: Schwarzseher, persönliche Gedanken
#16: 26. März 2009, 07:41


Ich nehme außerdem niemandem ab, daß er keine ÖRR kunsumiert und nur Private guckt und hört.

Ich nehme an, du nimmst auch keinem ab, daß jemand überhaupt kein Fernsehprogramm guckt?

Ich frag mich jetzt ganz ehrlich, auf was du sowas begründest. Eigene Erfahrungen, weil Dauervordemfernsehhocker? *frech grinz* ;).

Jup - unvorstellbar das für manche Menschen. Und ich soll dann zahlen, damit du gucken kannst. Tolle Wurst.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

T
  • Beiträge: 30
Re: Schwarzseher, persönliche Gedanken
#17: 26. März 2009, 18:01
Ich versteh grad nicht wieso es keine gerechte Lösung geben soll.
Es gibt doch bereits Geräte bei denen der Empfang der ÖR blockiert werden.
Diese werden von der GEZ unter fadenscheinigen Begründungen jedoch nicht beachtet.
.
Natürlich ist es im Moment so das noch sehr viele die ein Fernsehgerät haben auch mal auf den ÖR beim zappen hängen bleiben. So geht es mir meist bei den Nachrichten. Nicht weil ich die bei ARD und Co so toll finde sondern weil ich nicht extra weiter schalte bis Pro 7 wenn ich grad vor der Nase eine wichtige Nachricht hab. Würde ich die ÖR gar nicht erst empfangen, gäb es das Problem gar nicht.
Aber ich hab ja gar keine Wahl.

Die gerechte Lösung ist also ganz einfach. Wer nicht zahlen will haut sich den blockierer rein und fertig ist.
Wer den Kram sehen will empfängt ihn ganz normal weiter, wer das nicht will blockiert.
Da lass ich dann sogar mal wen von der GEZ rein der kontrollieren will ob die Blockierung wirklich da ist, denn wer dann noch ARD und Co schaut ohne zu zahlen kann gern zu Bußgeldern verdonnert werden.
Das ist in meinen Augen erschleichen von Leistungen. Schliesslich hat man ab da eine Wahl.




Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

r
  • Beiträge: 62
Re: Schwarzseher, persönliche Gedanken
#18: 27. März 2009, 08:37
In meinen Augen geht es schon lange nicht mehr darum ein "Gerechte Lösung" zu finden. Wofür wurden die ÖR geschaffen und was stellen sie Heute da.
Die ÖR sollten ein unabhängiges Medium zum erlangen von Informationen ohne Einfluss dritter sein. PUNKT. Und, was sind sie? Ein künstlich aufgeblasenes und von den jeweiligen Parteien missbrauchtes Medium zum verteilen deren vorgefertigter Meinung und um das Volk gezielt mit deren Handlungen und Meinungen zu beeinflussen und zu missbrauchen.
Beisbiele der letzten Zeit:
Meister Koch und Obertussie Merkel (Sry für diese Äuserungen, aber ich kann nicht mehr anders) versuchen geziehlt einfluss auf die Personalpolitik im ZDF zu nehmen. Das ist nicht nur Illegal sondern im höchsten maße Verfassungswiedrig! Habt Ihr irgend einen Aufschrei des Volkes gehört? Nein, und warum nicht? Weils die meisten schon gar nicht mehr interresiert. Wie die Lemminge laufen sie schön brav hintereinander zahlen teils mit murren die Gebühren und schimpfen auf die GEZ mit Ihren Mafiamethoden, die im übrigen meiner Meinung nach schon deshlb nicht unterbunden werden um den Druck auf das Volk mit einer angeblichen in der Übermacht zu scheinenden Behörde konfrontiert zu sein.
Was macht das ZDF im Gegenzug? DA beteiligt man sich zur Hälfte an den Kosten für die Geburtstagfeier vom Oberdampfplauderer Kurt Beck.

Was bitteschön hat das noch mit einem angblich unabhängigen Medium zu tun!
21 Tv-Sender, über 50 Radiesender! Nur für den Bildungs- und Informationsauftrag? Dafür 7,5Milliarden € plus Werbeeinnhamen?
Das steht schon lange nicht mehr zu einem Vernünftigen Verhältniss.
Ich selbst habe damit schon vor über 3 Jahren schluss gemacht und meinen TV und Radio entsorgt. Weil ich noch viel zu Erlich bin hab ich mein Notebook angemeldet, allerdings weis icht nicht wirklich wofür.
Vor gut 4 Wochen habe ich Frau Merkel eine E-Mail geschickt mit der bitte mir den Begriff Demokratie zu erklären und mit welchem Recht sie versucht einfluss in die Personalpolitk eines ÖR-Senders zu nehemen. Eine Antwort habe ich bis Heute nicht!
Deshalb gibt es in meinen Augen nur eine einzige Alternative: Komplett abschaffen, die Bande zu Teufel jagen und das alles neu aufzeihen und mit dem ausrüsten was nötig ist.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

l
  • Beiträge: 5
Re: Schwarzseher, persönliche Gedanken
#19: 27. März 2009, 12:23
In meinen Augen geht es schon lange nicht mehr darum ein "Gerechte Lösung" zu finden.


*zustimm*

UND: ich find zum Kotzen, daß Leute, die kein GEZ zahlen, weil se net gucken, in die "Verbrecherschublade" gepackt werden.

Stellt euch vor, ihr KAUFT euch nen Film. Auf DVD zB. Diesen Film dürft ihr nicht auf nem Fernseher gucken, weil ihr ja dann ein Fernsehgerät "bereithaltet" und der Herr GEZ das Patschehändchen aufhält. Mit welcher Berechtigung eigentlich? Man muß selbst für nen Fernseher zahlen, wenn der überhaupt net eingestöpselt is. Das Haben reicht schon. Eine Teilnehmerin hier im Forum hatte gefragt, ob sie auch ohne Kindergeld kriegen tät, weil sie ja die Vorrichtung "bereithält". Nach den merkwürdigen GEZ-Regeln hat sie sogar Recht und ihre Argumentation is durchaus schlüssig. Sie sollte Kindergeld kriegen, weil sie die Vorrichtung bereithält, genauso wie der Herr GEZ Kohle bekommt, wenn man nen Fernsehapparat bereithält.

DAS is die eigentliche Frechheit *find*. Und um hier mal n paar deutliche Worte zu sagen: ich finde die Lück, die zwar gucken, aber dennoch net bezahlen, auch net grad pralle. DENN: was man bekommt, sollte man auch zahlen. Aber einen abzuzocken, weil man nen Fernseher daheim hat, auf dem man seine gekauften (!) oder in der Videothek ausgeliehenen Filme gucken kann, is ne Unverschämtheit.

Bereithalten. Ich könnt mitm Hammer reinschlagen, wenn die damit kommen. Das is net nur unverschämt, sondern auch über alle Maßen ungerecht und grenzt in meinen Augen an Raubrittertum.

Ich gehe eher in den Knast, als daß ich an den Herrn GEZ abdrücke, nur weil ich nen Fernseher hab. Ich gucke nicht. Die Tatsache is schon unerhört in den Augen von denen. Sowas gibts in deren Augen nicht. Es gibt in deren Augen nicht einen Menschen in dem kleinen Land mit den 7 Bergen, der sich nicht für deren Mist interessiert. *grummel*

Und ich hoffe, daß Vertreter der GEZ morgen in Köln aufm Roncalliplatz sind. Die können sich warm anziehen. Ich geh nämlich dahin.

Wer kommt eigentlich sonst noch von euch Nasen? :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

r
  • Beiträge: 62
Re: Schwarzseher, persönliche Gedanken
#20: 27. März 2009, 13:59
Leider hinterd mich eine Familiäre Feier daran. Trotz der 400Km würde ich aber sehr gern dabei sein.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 78
Re: Schwarzseher, persönliche Gedanken
#21: 16. April 2009, 11:06
Ich glaube nicht, dass man den Hass auf die GEZ/LRA gleichsetzen kann, mit dem Hass auf die ÖRR. Wer hört im Auto Radio oder schaut doch einmal Fußball/Sport, kommt nicht manchmal auf den Dritten doch eine "gute Sendung".

Es geht doch vielmehr darum, dass eine Art "Mega-Konzern" sich selbst am Leben hält, der über 7000MioEuro pro Jahr einnimmt und seit den Anfängen sich nahezu verselbständigt hat und das ein System wie die GEZ nebst Beauftragten betrieben wird. Über die üblen Methoden ganz zu schweigen.

Wie sehe denn ein ÖR aus, der sich wieder auf 2 (Haupt)Sender und Radio begrenzt? Der sich um Bildung und Integration bemüht und der nicht nur Volksmusik am Abend sendet. Ein schlanker Verwaltungsapparat, "normale" Gehälter, Sparsamkeit usw.

Finanziert über eine Art Medienabgabe. Die Höhe dürfte dann sehr weit unter dem der jetzigen, zu recht verhassten GEZ-Gebühr liegen.

Wie sehe dann die Akzeptanz aus?

 



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Wer nichts macht, der kann auch nichts falsch machen!

u

usb

  • Beiträge: 13
Re: Schwarzseher, persönliche Gedanken
#22: 16. April 2009, 11:49
Richtig. Das ist auch meine Meinung. Ein Gegenpol zu den privaten ist sicher angebracht, aber die jetzige Landschaft aus weit über 20 TV-Kanäle und über 60 Hörfunkprogramme ist einfach mehr als überzogen. Und das wird mit mittlerweile fast 8 Milliarden Eur unterstützt. Viele Länder dieser Welt kommen mit weniger aus...

Zwei TV-Kanäle sind mehr als genug und von mir aus, ein Radiosender pro Bundesland. Alles andere abschaffen inkl. der GEZ.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben