Was gibt es denn daran zu bewundern , zu einem gewissen A.... in der Hose gehört doch nun wirklich nicht viel. Es bedarf auch keiner besonderen Motivation für "Grabenkämpfe" , es genügt schon eine kleine Portion gesunder Verstand um zu begreifen , dass man nicht nur auf die anderen noch schlafenden Helfer warten darf.
Sonst läuft man Gefahr , selbst ein Teil der zähen tauben Masse zu werden.
Ich nehme an, dass du zu den Glücklichen gehörst, die noch nie Depressionen hatten. Wenn ja, dann freue ich mich für dich. Ich finde meinen A... ganz nett soweit und mein Verstand sagt mir, dass ich bei diesem Papierkrieg nur verliere und mir mein Wohlergehen mehr am Herzen liegt als das "ehrlich und anständig verdiente" Geld.
Ich will nochmals unterstreichen, dass ich das Problem auch nicht mehr bei den ÖR und ihrem Inkassounternehmen sehe, sondern darin, dass wir ein Problem mit unserer Demokratie haben. Die Mehrheit derer, die sich aktiv daran beteiligen ist hauptsächlich damit beschäftigt in die eigene Tasche zu wirtschaften, ihre Position dabei zu sichern und wird von den Wählern dafür auch noch belohnt. Die, die begreifen was abgeht und sich um Veränderungen bemühen sind in der Minderheit und wird regelmäßig dafür abgestraft.
Natürlich verdienen die ÖR mein Geld nicht.
Jedenfalls nicht solange Sie nicht ordentlich und ausschließlich ihren Auftrag erledigen und alles andere unterlassen.
Deswegen freue ich mich über jeden, der sich wehrt und gegen den Apparat Erfolg hat. Ich erwarte aber auch nicht, dass mir dadurch auf magische Weise geholfen werden könnte. So verblendet bin ich nicht.
Da muss ich auch meinen Senf dazu geben
[...]
Danke! Natürlich! Alles muss raus! Die Medikamente helfen ja nicht, deswegen geht's demnächst zur Großhirn-komplett-Lobotomie und alles ist geritzt. Jetzt mal ehrlich...
Nach dem Bescheid kam Widerspruch und dann Mahnung und jetzt müsste Verwaltungsgericht kommen. Wie's dann weiter geht und wie oft ich das Spiel noch mitmachen müsste steht in den Sternen.
Mir steht jedenfalls der Sinn nach produktiverem und bevorzuge den Umgang mit netten und ehrlichen Menschen.
Das mit der schlechten Stimmung tut mir übrigens Leid. Ich bin der Letzte, der hier irgendjemand runter ziehen will. Ich muss mich wohl dafür entschuldigen, dass ich meine Erfahrung mir hier so lapidar von der Seele geschrieben habe.
Der Buhmann ist im VOLK zu suchen.
Danke für die Klarstellung / Bestätigung.
@ungefähr: Unterstütze die aktiven Menschen mit anderen Aktionen, denn dann ist vielleicht auch Dir irgendwann geholfen.
Was konkret meinst du bitte?
Also ich weiß dass es schon länger so Vereine gibt, die sich um Aufklärung bemühen. Ich sehe nur leider nicht, dass sich die Situation dadurch wesentlich verändert. Wir bräuchten was "größeres", aber da stehe ich selbst auf dem Schlauch.
So. Gibt's Vorschläge zum Thema großangelegtem wachrütteln der Bevölkerung?